Januar an der Nordsee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr Nordseeraben,


    ich möchte gerne zur MuKi-Kur an die Nordsee und nun habe ich aber erfahren, dass ich nur bis max. zur 20. Woche dorthin darf, weil es sonst Wehen auslösen kann, weil ich das Klima nicht gewöhnt bin.


    Das würde bedeuten, dass ich im Januar dort hin könnte mit den beiden Jungs. Aber angedacht war eigentlich März/April vom Wetter her und jetzt weiß ich nicht, ob ich das wirklich möchte. Weil hier ist es nicht unbedingt sooo angenehm und nur in der Klinik bleiben möchte ich auch nicht. Aber hat man in dieser Zeit eine schöne Zeit an der Nordsee oder ist es schon sehr rauh dann? Und wie ist es mit dem Wind dann? Pumbaa stört sich gar nicht daran, aber Timon dafür umso mehr.


    Also sollen wir dahin oder doch lieber auf nach der Geburt verschieben?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir waren vor Schulantritt immer im Januar an der Nordsee #love


    Andere Frage:


    Ist überhaupt was frei? Ich habe jetzt seit Bewilligung 6 Monate fast warten müssen, alles andere wäre 1 Monat eher frei gewesen.

  • Ja ich habe da wo ich hin will angerufen und sie meinte, dass wäre kein Problem, ihnen würde es auch vorerst reichen, wenn die nur die telef. Bestätigung von der KK haben, also werde ich da anrufen.


    Also deinem Smilie zuzuordnen, fands du es toll?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Huhu,


    wir sind absolute nordseefans und waren schon in jeder jahreszeit dort. besonders liebe ich ja borkum :)
    wo soll es denn bei euch hingehen?
    wenn man sich wirklich warme dicke klamotten einpackt (auch für dich), wird das sicherlich gaaaaanz toll.


    lg

  • der Januar ist der kälteste Monat, es wird oft windig sein und der Wind ist schweinekalt.
    Wenn du das magst, dann fahr im Januar. An der Küste ist es IMMER schön! :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit meiner Tochter nicht machen würde, sie empfindet Wind als sehr unangenehm und würde dann nicht rauswollen. Wie ist das bei deinen Jungs?

  • äh, ich hab gelesen JAGUAR an der Nordsee und dachte, entweder läuft da ne Raubkatze rum oder sie macht sich Sorgen, dass ihr Luxusschlitten Sand ins Getriebe bekommt... #hammer

  • wenn ich das richtig im kopf habe, darfst du bei kurantritt nicht weiter wie ca. 27 . ssw sein, das würd ich halt auch noch beachten.

    Deswegen frage ich ja, wobei mir gesagt wurde, dass ich nicht weiter als 20. Woche sein darf. Sonst würden wir März/April fahren.


    Huhu,


    wir sind absolute nordseefans und waren schon in jeder jahreszeit dort. besonders liebe ich ja borkum :)
    wo soll es denn bei euch hingehen?
    wenn man sich wirklich warme dicke klamotten einpackt (auch für dich), wird das sicherlich gaaaaanz toll.


    lg

    Das ist bei Schillig. Und das wäre so perfekt, weil das in der Nähe von unserem letzten Urlaub wäre und Timon nochmal dort ins Schwimmbad möchte und dann könnte ich da an einem WE halt hinfahren.

    der Januar ist der kälteste Monat, es wird oft windig sein und der Wind ist schweinekalt.
    Wenn du das magst, dann fahr im Januar. An der Küste ist es IMMER schön! :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit meiner Tochter nicht machen würde, sie empfindet Wind als sehr unangenehm und würde dann nicht rauswollen. Wie ist das bei deinen Jungs?

    Timon ist da sehr empfindlich. Nicht auf Kälte, aber sehr auf Wind.
    Pumbaa stört sich an gar nichts, solange er draußen sein darf.



    @ Kanin, wenn wäre es natürlich unser Luxusschlitten #lol #lol #lol

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir waren noch kinderlos schon öfter im Januar/ Februar an der Nordsee. Ich liebe das! Warm und winddicht eingepackt, dass nur die Augen rausschauen, stundenlang am fast menschenleeren Strand spazieren gehen. Und wenn man Glück hat friert die Nordsee zu.


    Mit Kindern kann ich mir das auch gut vorstellen, bei uns wäre es letzten Winter nicht möglich gewesen, wegen extrem wind- und kälteempfindlichem Kind. Dieses Jahr hat sich das Problem wohl größtenteils verwachsen. Wenn du da bei einem deiner Kinder Zweifel hast, würde ich es aber eher lassen. Selbst bei gutem + sonnigen Wetter ist es selten Windstill.

  • kein heisses Schoki schmeckt so gut wie das, das man nach einer Stunde Spazierengehen am Nordseestrand in Wind und Regen völlig nass und durchgepustet zu sich nimmt :)


    Das haben wir jedenfalls so festgestellt, als wir dieses Jahr im Februar dort waren.
    Für ne knappe Woche fand ich das auch richtig gut, aber Kur sind ja 3 Wochen...hm..vielleicht doch lieber in den verschneiten Schwarzwald oder ein anderes Gebirge?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible