Im Europa Park brennt es schon wieder 😭

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn liebt den Europa Park über alles . Er hat sogar sein Berufspraktikum dort gemacht.

2018 brannte Piraten in Batavia und teile von Skandinavien ab .

Heute gab es wohl 3 explosionsartige Knall Geräusche und jetzt brennt es in Spanien lichterloh.

So ein Mist.

• Unsere Austauschschüler-Gruppe hat den Park gestern kurz vor dem Unfall verlassen. Das war eine bange halbe Stunde, denn anfangs wurde in den Nachrichten noch nicht gemeldet, dass es keine verletzten Besucher gab.

• Ohje ..gut dass niemandem was passiert ist.

Soweit ich mitbekommen habe wurden 2 Feuerwehr Leute leicht verletzt .

Der Park hat heute schon wieder geöffnet. Zwei Attraktionen sind betroffen, da die Diamanten Höhle gebrannt hat .

Ich habe 2 Fotos von in der Höhle gesehen 😞 sieht schon krass aus.

Bin gespannt was der Park da jetzt macht .

• Es ist die Tiroler Wildwasserbahn und der Alpenexpress bzw. die Zauberwelt der Diamanten oder wie das heißt. Das sind zum einen alte Attraktionen, zum andern ist das am Ende vom Park, dort wo die Hotels sind. Daher können sie den Park wohl auch recht gut wieder öffnen, fast ohne Einschränkungen. Technische Defekte bei älteren Gebäuden kommt halt leider vor. Meine Tochter hatte direkt Angst um die Pferde, aber darüber wurde nichts berichtet, dann werden die Ställe wohl nicht betroffen gewesen sein.

Natürlich ist das ein sehr hoher Sachschaden. Aber nur wenig leicht Verletzte. Sie haben das Feuer rasch unter Kontrolle gehabt und die Räumung des Parks ging soweit ich das mit bekommen habe zügig und problemlos.

Da es eben am Ende vom Park ist kann man den Bereich besser abtrennen als es damals bei den Piraten der Fall war. Weiß nicht, ob es den Eingang der Hotelbesucher betrifft, aber die bekommt man auch anders in den Park.

• Ja, an die Pferde musste ich auch gleich denken , aber mein Sohn hat ja dort Praktikum gemacht und kennt die Wege im Hintergrund ..er meinte die können schnell in Sicherheit gebracht werden.

Die Fotos die ich gesehen haben sind welche von der Zauberwelt der Diamanten nach dem Brand ...ich vermute von nem Feuerwehr Mann . Da sieht man nur noch Metall Gerüst und Asche .