Frankfurt Café-Tips?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

ich habe heute abend einen Job-Termin in Frankfurt und wie es aussieht, kommt mein Zug ohne große Verspätung an. Ich muss deshalb ca. 2 Stunden in einem Café überbrücken, irgendwo zwischen dem Bahnhof und dem Goethe-Haus. Habt Ihr einen Tip? Ich habe einen Koffer dabei, aber komme mit der U-Bahn überall hin. Leise und hell wäre optimal, denn ich muss arbeiten. Danke!
    Liebe Grüße,

Nevermore

• Es ist wahrscheinlich am einfachsten, du gehst zu Coffee Fellows (oder Starbucks, in der Nähe).

Nur als Hinweis, die Deutsche Nationalbibliothek hat wlan und Lesesäle und bis um 22:00 geöffnet. Und liegt an einer UBahn Station.

Startseite
    Startseite
    www.dnb.de

• Danke annaclara ! Ja stimmt, da war ich vor langer Zeit sogar mal. Jetzt hat der Zug doch Verspätung und die Zeit schrumpft auf etwa eine Stunde zusammen, da lohnt eine Tour ab vom Weg nicht wirklich.

• Das Bild von dem Link zeigt allerdings das Leipziger Gebäude der Nationalbibliothek. Nicht dass sich jemand wundert oder verwirrt ist

• Wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht für's nächste Mal: ich liebe das Café im Liebighaus. Das hat irgendwie so eine gemütliche Atmosphäre, vor allem wenn man draußen sitzen kann.

• Oh, habt ganz vielen Dank für die Café-Tips! Im Café Karin wäre ich fast gelandet, liebe gelöscht , nächstes Mal gehe ich dorthin. Diesmal bin ich ins Picknick neben dem Café Rosali, weil ich den Innenhof so nett fand und das Café Rosali leider gerade am Schließen war. Dank Euch auch für die weiteren Tips, die werde ich bei meinen nächsten Besuchen bestimmt ausprobieren. Und Dir liebe Susan Sto Helit tausend Dank für die Einladung zum Kaffee! Ich würde Dich ja wirklich sehr gerne mal kennenlernen - wir verschieben es auf einen meiner nächsten Besuche, ja?

Kein Café, aber ein Tip: Die Ottilie von Goethe-Ausstellung im Romantik-Museum ist großartig und sehenswert.

• Ja liebe Susan Sto Helit , ich bin auch begeistert vom Romantikmuseum und möchte unbedingt noch mal einen ganzen Tag hin. Die Idee mit den Pulten, an die man sich setzen kann und ganz intime Zeit mit einer Handschrift verbringen kann, ist genial. Diesmal bin ich sehr kurzentschlossen nach Frankfurt gefahren, aber wenn ich mit mehr Zeit plane, melde ich mich, ja? Vielleicht klappt ja ein Treffen, das würde mich sehr freuen.

• Geht mal ins "we love cupcakes" in Sachsenhausen.

Ein ganz reizendes und liebevoll eingerichtetes Cafe.

Gartenstraße 35. Montag ist Ruhetag. Es öffnet am Dienstag um 12:00.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• ich hätte auch Interesse an einem Treffen #angst

Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

- aus einer Berliner S-Bahn-Station -