Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist leider auch nur der Mann unmittelbar verfügbar, die restliche Familie ist ein paar Autostunden entfernt.

Wir haben die alten Sachen vom Großen noch, das müsste für die ersten Monate reichen, zumindest, bis er anfängt, herum zu rutschen. Ich erinnere mich noch, alle zwei drei Monate neu einkleiden, puh.

• Danke nochmal für euren Zuspruch! 😊

Ich hoffe auch auf ein 3,5kg-Baby 😁. Zum einen weil mein Sohn eher klein war, zum anderen natürlich wegen des Diabetes. Schauen wir mal, zumindest der Blutzucker ist für den Moment auf Kurs (toitoitoi).

Hier ist es auch so, Backup ist im Wesentlichen mein Mann. Wir haben zwar Familie/Freunde in der Nähe, die auch gern Einkaufen & Kochen übernehmen würden. Unseren Sohn können eher nur SchwiMu/Schwägerin nehmen und die sind unter der Woche extrem eingespannt. Und am Wochenende eigentlich auch 😶‍🌫️.

Der Maßstab für ein Leben mit Kindern kann nicht das Leben ohne Kinder sein.

• Ich werde mich dann mal verabschieden aus dem thread. Der Kleine war so ungeduldig, dass er schon 4 Wochen vor Termin unbedingt raus wollte und jetzt liegt er hier neben mir. Es geht uns gut und alle Pläne sind total durcheinander :D. Zum Glück hatten wir genau jetzt den verscobenen Großelternbesuch und da konnte der Mann sogar dabei sein. Das große Kind hat und scheinbar gar nicht vermisst.

• Herzlichen Glückwunsch #herzen

Da hat er sich ja einen stimmigen Moment ausgesucht. Ich wünsche euch eine kuschelige Kennenlernzeit :)

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• Ohh, wie aufregend! Herzlichen Glückwunsch! Ging die Geburt denn ganz schnell und überraschend los? Hat der Kleine trotzdem genug gewogen, so dass ihr ihn gleich bei euch behalten konntet? Was sagt denn das große Kind zum neuen Baby?

Ich hoffe, ihr könnt euch alle in Ruhe beschnuppern und erholen und dann bald ja Weihnachten schon mit Baby feiern!

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

• Vielen Dank ihr lieben!

Wie beim Großen hat es früh morgens mit dem Blasensprung angefangen, diesmal hat es allerdings etwas Hilfe gebraucht, um richtige wehen auszulösen. Von da an waren es dann noch ungefähr 5 Stunden. Wir waren in einem anderen KH, weil es noch so früh war und es hier eine Kinderklinik gibt, dafür aber leider keine Betäubung mit Lachgas während der Geburt, was mir leider erst viel zu spät eingefallen ist. Die Hebamme, die mich betreut hat, war aber so eine Liebe! Ich habe mich hier viel besser aufgehoben gefühlt als beim ersten Kind.

Der kleine ist sogar größer als sein Bruder, der erst später zur Welt kam. Mit 2940g durfte er gleich zu mir und bisher hat er alle Untersuchungen mit Bravour bestanden.

Der Große war heute zu Besuch und hat sich ganz neugierig den kleinen Bruder angeschaut. Die Reaktion war auf jeden Fall positiv #herz.

• Teja Ganz herzlichen Glückwunsch! #blume Da hatte es dein Zwergi ja wirklich eilig, ich hoffe es geht euch nach wie vor gut und ihr kuschelt schön #top .

• Danke, ihr Lieben!

Im Moment kuscheln wir leider nicht, dem Kleinen geht es nicht so gut... er hat Gelbsucht und liegt seit gestern unter einer blauen Lampe zur Behandlung in der Kinderintensiv #sad . Ich bin so froh, dass ich hier dabei sein kann dank rooming in. Aber es ist trotzdem hart. Dabei sind hier so viele wunderbare Menschen, die sich ganz toll um uns kümmern und der Oberarzt hat mir ganz lieb erklärt, was genau da passiert und das man das auch gut behandeln kann... aber ich wäre halt lieber zu Hause mit dem Kleinen.

• Danke, ihr Lieben!

Im Moment kuscheln wir leider nicht, dem Kleinen geht es nicht so gut... er hat Gelbsucht und liegt seit gestern unter einer blauen Lampe zur Behandlung in der Kinderintensiv #sad . Ich bin so froh, dass ich hier dabei sein kann dank rooming in. Aber es ist trotzdem hart. Dabei sind hier so viele wunderbare Menschen, die sich ganz toll um uns kümmern und der Oberarzt hat mir ganz lieb erklärt, was genau da passiert und das man das auch gut behandeln kann... aber ich wäre halt lieber zu Hause mit dem Kleinen.

Ach Mensch, das braucht echt keiner. Mein Sohn war ja auch die ersten 6 Wochen auf der Kinderintensiv und ich kenne diese Gefühlsambivalenz so gut! Auf der einen Seite weiß man das es richtig und gut so ist, auf der anderen Seite will man doch nur heim mit seinem Kindlein 😌. Ich hoffe, ihr habt es bald geschafft!

• Ich drück die Daumen, dass ihr schnell wieder heim dürft! Ist denn deine Milch schon gekommen und kann er trotzdem trinken?

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

• Ich musste jetzt die Nacht über Pumpen, aber gerade kam die Nachricht, dass der Wert soweit gefallen ist, dass der kleine wieder raus darf unter der Lampe und ich ihn dann richtig stillen darf. Ich bin gerade so froh #applaus .

• Leider geht es ihm heute wieder schlechter. Ich hab am Vormittag schon gemerkt, dass er wieder sehr träge ist und getrunken hat er auch wenig. Und gerade kann der Arzt und hat bestätigt, dass der Wert wieder angestiegen ist. Jetzt darf der Kleine noch ausschlafen und einmal an die brust und dann muss er wieder 24h unter die Lampe. Ob das dann reicht, wissen wir natürlich nicht.

Wir könnten danach nach Hause gehen, aber wenn bei der Überprüfung raus kommt, dass er noch ein 3. Mal behandelt werden muss, könnte es sein, dass er allein da blieben muss. Es gibt nur ein Rooming in Zimmer und wenn das belegt ist in der Zwischenzeit ist das so.

Ich jammere ja schon auf hohem Niveau, wenn ich hier in die Nachbarzimmer schaue. Da dürfen die Eltern nur tagsüber zu Besuch und die Kinder sind viel kranker.