Hurra, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle Jahre wieder, und immer wieder schön, der erste Schnee.
    Heute morgen schneits bei uns am Niederrhein und wahrscheinlich nicht nur hier !
    Richtig viel und dicke Flocken. #applaus


    Ich weiss, glatte Strassen, Bürgersteig kehren... aber trotzdem, immer wieder ein schöner Moment.
    Ich freu mich schon, wenn A. aus der Schule kommt!
    Dann wird ein Schneemann gebaut!

  • Hier schneit es auch! Und wie!!!
    #applaus #applaus #applaus


    #laola

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Hier im Dürener Raum soll es wohl nicht soviel geben. Was mir auch recht lieb ist. Ich habe einfach noch zuviel Termine und kann Chaos auf den Strassen jetzt echt nicht gebrauchen.


    Ende nächster Woche ist mir das egal, dann aber bitte soviel das man auch was machen kann. M. möchte die Schneelaterne aus Findus und Petterson nach bauen inklusive Wunschzettel beilegen, aber dafür braucht nun mal Schnee.

  • Alle Jahre wieder, und immer wieder schön, der erste Schnee.
    Heute morgen schneits bei uns am Niederrhein und wahrscheinlich nicht nur hier !
    Richtig viel und dicke Flocken. #applaus


    Ich weiss, glatte Strassen, Bürgersteig kehren... aber trotzdem, immer wieder ein schöner Moment.
    Ich freu mich schon, wenn A. aus der Schule kommt!
    Dann wird ein Schneemann gebaut!


    Hier auch Niederrhein und ich freu mich grade genauso wie du.
    Ich finds einfach nur toll.
    So muss für mich ganz persönlich ein Dezember aussehen. Alles weiß und weihnachtlich. Schööööööööööööön!


    Ich denke grade drüber nach, die Kinder heute beim Sport zu entschuldigen, damit sie heute nachmittag den Schnee genießen können.


    Gruß

  • Endlich! Endlich! Endlich!


    Schnee #love


    Hier ja auch eher selten und schon gar nicht jedes Jahr(Raum Bochum/Herne/Gelsenkirchen).
    Vor zwei Jahren, das war toll. Da lagen hier über Wochen bestimmt 20-30 cm. #herzen


    Obwohl, was ich als Schnee bezeichne.... #schäm
    Ein paar dünne kleine Flocken kommen runter, man sieht das auf den Dächern ein Hauch von Puderschnee liegt. Das wars. Von Schneemann sind wir meilenweit entfernt. X(
    Deshalb, wenn wir umziehen, dann mehr dahin wos Schnee gibt.

  • Hier ist leider auch kaum was abgekommen.
    Naja, der Winter hat ja auch noch gar nicht richtig angefangen...

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Königswinter Bergregion meldet auch Schnee. Ich kann noch nicht einmal mehr den Oelberg sehen...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • wir können schon seit ner woche ski fahren und ich finde so langsam haben wir genug schnee, aber es kommt jeden tag noch welcher nach und es wird immer kälter....
    viele grüße von der schneereichen schwäbischen alb,

  • wir können schon seit ner woche ski fahren und ich finde so langsam haben wir genug schnee, aber es kommt jeden tag noch welcher nach und es wird immer kälter....
    viele grüße von der schneereichen schwäbischen alb,


    Oh, ich will auch! *neidischguck*

  • Jaaa, und es ist sooo schön.
    Leider war heute früh noch so wenig Schnee dass ich nicht den Schlitten rausholen wollte. Aber zum Abholen der Kinder kommt er zum Einsatz.
    Die werden sich soooo freuen.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Schnee, Schnee, Schnee #huepf
    ... bei Paris und schon gestern Abend haben die Franzosen das "Trocken-Schnee-Chaos" geübt, heute früh ist dann tatsächlich kein Bus gefahren und ich musste meinen Mann mit dem Auto zur Arbeit bringen. #yoga

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png