Hurra, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier im raum münster/westfalen schneit es jetzt auch endlich seit ner guten halben stunde vielleicht. :)
    leider aber sehr fein; für schlitten und schneemann reicht es noch lange nicht. und am wochenende soll´s wieder milder werden. :|

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Ich seh hier seit zwanzig Minuten wilde Flocken und bin vielleicht 1 km Luftlinie von dir entfernt...


    ohne scheiß, als ich meinen ersten beitrag verfasste, schneite es nicht. dann war ich im bad um mich fertig zu machen, also zwei min :D, dann fing es an #applaus


    ja mimi, hast recht, was mein wohnort betrifft #ja


    also family fibula proudly presents the first snowman of this winter:


  • nun ist alles wieder weg

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier hat es gestern morgens toll geschneit.
    Dann gleich 2 Grad Plus und kein Frost über Nacht.
    Fazit: Ungemütliches Nieselwetter bei niedrigen Temperaturen ohne Schnee! ;(

  • Hier hat es gestern morgens toll geschneit.
    Dann gleich 2 Grad Plus und kein Frost über Nacht.
    Fazit: Ungemütliches Nieselwetter bei niedrigen Temperaturen ohne Schnee! ;(


    jepp, hier exakt genau so. #sauer

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi


  • jepp, hier exakt genau so. #sauer

    HIer hat es gestern Abend auch angefangen zu regnen, und der ganze tolle Schnee ist jetzt Matsche bzw. weg (je nachdem, wo er liegt/lag) :(
    Jetzt ist es novembermässig grau.

  • nun ist alles wieder weg


    ja so ist es, leider :|
    Der Schneemann gammelt vor sich hin, aber was war das ein toller Samstag!
    Klirrend kalt und Sonne...
    Schlittenfahren am Niederrhein, das ist wirklich selten !


    Heute beim Blick in den nackten Garten kann man sich das kaum vorstellen.

  • hier ist auch schon fast alles weg getaut... :(

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)


  • ja so ist es, leider :|
    Der Schneemann gammelt vor sich hin, aber was war das ein toller Samstag!


    Samstag war hier noch kein Schnee.
    Es ging Samstag Nach los, Sonntag früh lag Schnee, Sonntag vormittag fing es an zu tauen, Sonntag abend nur noch kümmerliche Matsche.


    Aber für eine Schneeballschlacht und 2 Schnemänner hat es gereicht.


    Ist ja auch erst Dezember, der richtige Winter kommt erst noch.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier schneit und schneit und schneit es - wir wissen schon gar nicht mehr, wohin mit der weissen Pracht. Ich kann nicht mehr. :|

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • oh wie herrlich, waschbär, gib uns doch was ab, ja #pro



    hier ist in der nacht auch wieder ne dünne schicht heruntergekommen, aber die taut bereits wieder weg...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • juhuu! der winter kommt zurück! #banane klick


    ein bisschen schnee brauchen wir hier doch noch. #ja mein kleiner sohn wünscht sich welchen zum geburtstag (ende des monats), und mein großer möchte so gern seinen schlitten austesten, den er zu weihnachten geschenkt bekommen hat.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Das mit den Tiefsttemperaturen wasr doch letztes Jahr um diese Zeit ähnlich. Aber hier in der Gegend komplett ohne Niederschläge. Mein Mann ist zwei Wochen lang bei -15 Grad ohne zu rutschen täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren...