Tipp in Wien gesucht. Wo Kind mit Gespann (Womo, nicht Fiaker) abholen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Parkhaus Siebenhirten ist Sau eng!!!!

Noch besser:

Mit der Badener Bahn (fährt langsam vom Wien Oper richtig Baden) bis zum Shoppingcenter Westfield (ehemals Shopping City Süd. Dort fährt man gleich bei der Auto Bahn ab, einmal ums Shopping Zentrum rum und wieder auf die Autobahn auf...

• Ich kann das gerade gar nicht genau sagen, von wo wir kommen, da der ADAC Routenplaner nicht funktioniert ....Das ist der einzige Routenplaner, den ich kenne, wo ich auch das Gespann eingeben kann.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geguckt und ich meine es war über Tschechien nur unwesentlich kürzer.

Wir würden versuchen gegen späten Vormittag, frühen Mittag da zu sein und die Hauptstrecke von Freitag abend an zu schaffen.

• Wenn über Tschechien, dann vielleicht Erdberg runter und zB St. Marx wieder rauf.

Ihr fahrt aber wohl nicht die ganze Strecke in einem durch, oder?

• Nein, wir starten aus der Nähe Hamburgs und müssen das Kind am 9. abholen.

Geplant ist freitag spätnachmittags los und dann fahren wir so weit wir kommen. Den Rest dann am Samstag und Sonntag frühestmöglich das Kind einladen, damit wir schnell auf Cres sind.

• Bitte beim Weg Richtung Süden beachten, dass in den restlichen Bundesländern (W, NÖ und B haben schon) am Freitag die Ferien beginnen und dann alle Richtung Süden düsen - blöderweise ist zwischen Spielfeld und Maribor gerade eine Baustelle, die zu gewaltigen Staus führt.

Und gute Fahrt :)

• Fliegfrosch das sieht super aus. Ich kann auch keine Schranke oder ähnliches auf den Bildern erkennen, was es mit Gespann unmöglich machen würde. Magst du mir die U Bahn Station nennen? Ist es die U Neulaa?

Das ist Oberlaa, also die Endhaltestelle.

Schranken sind an dem Parkplatz keine, nur halt alle möglichen Schilder von wegen nur PKW ( weiß nimmer genau, wir haben mit dem Transporter jedenfalls überlegt, ob wir da stehen bleiben können). Aber ihr lasst ja nur einsteigen, da würde ich mir nichts denken dabei.

• Danke euch!

Der Adac Routenplaner zeigt mir an, dass über Tschechien der kürzeste Weg sein soll. Allerdings wollen wir ja frei übernachten und da bin ich mir jetzt gerade etwas unsicher. Entweder wir schlafen kurz vor der Grenze oder in Tschechien...

Wie sieht es denn Stauprognostisch aus, wenn man am Samstag von Westen kommt, also einmal Österreich westwärts quert?

• Danke euch!

Der Adac Routenplaner zeigt mir an, dass über Tschechien der kürzeste Weg sein soll. Allerdings wollen wir ja frei übernachten und da bin ich mir jetzt gerade etwas unsicher. Entweder wir schlafen kurz vor der Grenze oder in Tschechien...

Wie sieht es denn Stauprognostisch aus, wenn man am Samstag von Westen kommt, also einmal Österreich westwärts quert?

Wir sind letztes Jahr in die andere Richting gefahren... Nähe Wien Richtung Hamburg 😂

und sind auch über Tschechien gefahren!

• Wie sieht es denn Stauprognostisch aus, wenn man am Samstag von Westen kommt, also einmal Österreich westwärts quert?

Das schaust Du am besten beim ÖAMTC nach. Die Webseite ist zwar leider nicht die schnellste, aber die Verkehrsinfo's für Österreich sind die aktuellsten.

Wenn ihr schon im Land seid, bringt der Radiosender Ö3 die Verkehrsnachrichten.

Gute Fahrt und schönen Urlaub!