Du weißt, dass du ein Nerd bist, wenn... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. waren die ersten Menschen die nach Amerika kamen nicht etwas Columbus und seine Leute, sondern Indianer, welche es besiedelt haben, lange bevor Columbus dort landete.


    2. war Columbus auch nicht der erste Europäer, da gabs noch Leif Erikson.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • 3. Gab es Amerika auch schon vorher, unabhängig von einer "Entdeckung" durch die Europäer. ^^

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ah, ok.... 2 war mir neu. 1 /3 hatte ich mir schon als Idee zusammegereimt. Hätt ich jetzt aber nicht so eng gesehen. :)


    Aber das ist wahrscheinlich in etwa das gleiche wie wenn mir ein Historiker sagt " C, C++, C# ... ist doch die gleiche Programmiersprache, das seh ich nicht so eng" :D

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood


  • Aber das ist wahrscheinlich in etwa das gleiche wie wenn mir ein Historiker sagt " C, C++, C# ... ist doch die gleiche Programmiersprache, das seh ich nicht so eng" :D

    *empört guckt* unglaublich, diese ignoranz der geisteswissenschaftler! #freu

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ah, ok.... 2 war mir neu. 1 /3 hatte ich mir schon als Idee zusammegereimt. Hätt ich jetzt aber nicht so eng gesehen. :)

    Wenn ich mir die Situation der Indianer heute in Amerika ansehe, dann sehe ich das schon deutlich enger.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Nu bin ich aber irritiert, ist das nicht mein 1. ?


    nicht unbedingt. du sprachst von der besiedlung durch menschen, ich bezog mich einfach auf die existenz des kontinents. ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ach so.
    Aber wurde er nicht erst entdeckt, als die ersten Menschen dorthin kamen?
    Oder ist das nun anthrozentriert?


    Edit: Ich meine die Frage wirkich ernst.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von Shevek ()

  • wie war das noch gleich?
    wenn im wald ein baum umfällt, macht er dann auch ein geräusch, wenn niemand da ist, der es hört? #gruebel
    hat amerika schon existiert, bevor es entdeckt wurde? #gruebel oder der gegengewichtskontinent? #gruebel


    sorry, ich hab doch keine ahnung von philosophie. als ich die beiden ersten punkte las, dachte ich halt spontan, dass da noch punkt 3 fehlt. #weissnicht ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Damit man etwas entdecken kann, muss es doch zwangslaeufig immer bereits existieren.


    nerd! eindeutig! assembler-programmierer sind doch quasi immer nerds, oder?
    ... dabei hab ich dich bis heute für ziemlich "normal" gehalten. #hammer #freu ;)


    assembler-faehigkeiten != assembler-programmierer



    Ich kann auch ein bissel Spanisch .. das macht mich noch lange nicht zum Spanier ;)

  • #finger aber mitnichten!!! :D
    ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die dinge erst in dem moment entstehen, wo sie "entdeckt" werden. und vorher war dort nur ein "nichts voller möglichkeiten". #ja


    achso. assembler-fähigkeiten, ja. nagut, dann bist du doch ein normaler mensch. #freu weil, fähigkeiten hab ich auch in allen möglichen programmier-, markup- und scriptsprachen. und ich bin ganz sicher völlig normal! #zaehne

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Kannst du mir denn sagen ob TOS oder TNG?

    quatsch. DS9

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • #finger aber mitnichten!!! :D
    ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die dinge erst in dem moment entstehen, wo sie "entdeckt" werden. und vorher war dort nur ein "nichts voller möglichkeiten". #ja

    Ändert aber nichts daran, dass Amerika nicht wirklich von Columbus entdeckt wurde. Ob der Kontinent nun da war oder nicht, bevor der erste Mensch ihn gesehen hat, das ändert nichts daran, dass dieser erste Mensch ein Vorfahr der heutigen Indianer war.
    Das "nichts voller Möglichkeiten" hat dann aber ne Menge Spuren hinterlassen.


    Und was ist mit Tieren?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • quatsch. DS9


    Ne ne, da gibts ne korrekte Antwort: "TOS vor TNG, aber Picard vor Kirk" (hat Leonnard Sheldon auf die entsprechende Frage geantwortet, und damit eine weitere Hürde zum Mitbewohner geschafft).


    Da fällt mir ein: Wahre Romantik ist ja wohl eine Beziehungsrahmenvereinbarung auszuarbeiten und gemeinsam zu unterschreiben.
    http://www.youtube.com/watch?v=AnzUOFEMzOA

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ändert aber nichts daran, dass Amerika nicht wirklich von Columbus entdeckt wurde. Ob der Kontinent nun da war oder nicht, bevor der erste Mensch ihn gesehen hat, das ändert nichts daran, dass dieser erste Mensch ein Vorfahr der heutigen Indianer war.
    Das "nichts voller Möglichkeiten" hat dann aber ne Menge Spuren hinterlassen.


    Und was ist mit Tieren?



    Nee von Columbus natuerlich nicht .. aber das ist doch mittlerweile Breitenwissen. Dass darf man doch gar nimmer sagen, wenn man pc sein will.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gewisse Dinge wie z.B. Kontinente schon existierten bevor sie entdeckt werden. Dass laesst sich geochronologisch ja nun zweifelsfrei feststellen :D

  • Nee von Columbus natuerlich nicht .. aber das ist doch mittlerweile Breitenwissen. Dass darf man doch gar nimmer sagen, wenn man pc sein will.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gewisse Dinge wie z.B. Kontinente schon existierten bevor sie entdeckt werden. Dass laesst sich geochronologisch ja nun zweifelsfrei feststellen :D

    laaaaaaaaaangweilig! pfffft! *gääääähn* :D

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Achwat, ich kann nur t9. Also mein Handy.
    Das macht mich zum absoluten sms- n3rd!
    *wegtroll*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Aber um nicht nur zu trollen:tos.
    Und ungelogen, es ist eine Familienegende:
    Nach meiner Geburt war der erste kommentar meines grossvaters der mich zum ersten mal sah:
    Die hat ja ohren wie Mr. Spock!


    war so mit das erste was ich gesehen habe damals - da gabs noch nicht viel auswahl...lmfao.
    Ich kleb aber nicht überdimensional daran. Als kind wars für mich das grösste, heute schaue ich nur manchmal zum schmunzeln rein ;)


    Pah, ipads.
    Ich werde übrigens nie vergessen wie ich das erste mal auf ner mailbox war. Per akkustikkoppler.
    Und später das kreischen meines 56k modems, das mit riesenlanger schnur einmal durch die wohnung verbunden war...lol.
    Aber so richtig nerdig finde ich das noch nicht.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von katilein ()

  • Pah, ipads.
    Ich werde übrigens nie vergessen wie ich das erste mal auf ner mailbox war. Per akkustikkoppler.
    Und später das kreischen meines 56k modems, das mit riesenlanger schnur einmal durch die wohnung verbunden war...lol.
    Aber so richtig nerdig finde ich das noch nicht.

    stümmt. es zeigt nur, wie alt du schon bist. *wegduck* #angst #freu


    ich darf das sagen, ich bin baujahr 70. bin ich die computerei aber erst zu zeiten von 3.11 und 56k-modems eingestiegen.
    wobei #gruebel 1988/89 hab ich mal basic programmieren gelernt. damals noch aufm KC85. zählt das auch?

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.