Du weißt, dass du ein Nerd bist, wenn... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn man weis was Bat-Ati Hai Spray ist :D und eine Erdös-Zahl hat (was aber zu einer recht speziellen Unter-Nerdklasse zählt) und 42-Witze schon ein bisschen lagweilig findet #angst

  • wenn man die Heimfahrt des Gatten auf google Latitude verfolgt, während man das Baby in den Schlaf stillt.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Wegen Schrödingers Katze heute Morgen folgende Situation.


    Der Firmenwagen meines Mannes springt heute Morgen nicht an. Nach einigem Hin- und Her und dem Pannendienst läuft das Auto wieder, er soll aber unverzüglich in die nächste Werkstatt und darf den Motor auf keinen Fall ausstellen.


    Er meinte zu mir:
    Hmmmm wenn das Auto jetzt läuft, wie war das bei Schrödingers Katze, wir wissen ja nicht, ob es wirklich kaputt ist, aber wollen wir ausprobieren, ob es nach dem Ausschalten nicht doch nochmal anspringt.
    Äh nein wollten wir dann nicht....

  • wenn du 5 Jahre alt bist und deiner Lehrerin erklärst was Googol und Googolplex ist

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • ich bin definitiv kein angehöriger dieser gruppe - aber neugierig.
    wieso 42?
    mag mich jemand aufklären, bitte?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • ..., wenn du dauernd die Zahl 42 als Beispiel bringst. Ich übe mich gerade daran, sie nicht mehr automatisch zu nehmen :)


    Die Antwort auf alle unwichtigen Fragen. Mach ich auch ständig. *huch* #schäm


    Und die genannten Personen sagen mir auch alle etwas.




    Und "Big Bang Theory" liebe ich auch.



    #kreischen

  • Dieses hier. *klick*


    (Der Laden ist sooooooo toll 8) )


    Wie cool!


    Wenn diese Sprüche T-Shirts nicht immer so blöd geschnitten wären würd ich die auch mal gerne anziehen.


    Ich hab eins mit 1+1 = 10 , aber darin seh ich aus wie eine Matrone

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • ich finde The Big Bang Theory übrigends doof. Liegt aber daran, dass ich den Eindruck habe, es wird nicht über die Witze und Insider gelacht, sondern über die Klischees die dargestellt werden und die Tatsache, dass Nerds sowas witzig finden.

  • 42
    alternativ kannst Du auch mal "the answer to life, the universe and everything" googeln :D

    oh. vielen dank. und wieder was gelernt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -


  • Ich meine die Shirts gibt es da in verschiedenen Schnitten.

  • ich finde The Big Bang Theory übrigends doof. Liegt aber daran, dass ich den Eindruck habe, es wird nicht über die Witze und Insider gelacht, sondern über die Klischees die dargestellt werden und die Tatsache, dass Nerds sowas witzig finden.


    Schlimm ist es, wenn man das mit Leuten guckt, die die Sachen nicht verstehen. #angst Und erklär mal Schrödingers Katze... #kreischen

  • wenn du deiner Tochter im Chat (schriftlich) mitteilst, dass sie nun ins Bett soll, und sie (zur Belustigung der anderen Chatteilnehmer) tippt: "Nein".


    wenn du es heldenhaft schafft eine halbe Stunde Minecraft zu widerstehen, während deine Tochter dauernd drängelt: "Mama komm auch rein", nur um dann doch wieder schwach zu werden und irgendwann festzustellen, dass zwei Stunden vergangen sind.


    Wenn du deinen Kindern zumindest den Anfang von 2001 zeigst, damit sie die ganzen Anspielungen in den Filmen die ihr mit ihnen guckt verstehen


    wenn du echt nicht verstehen kannst, wie Penny zwei Staffeln lang Leonnard widerstehen kann - der Mann spiel Klingonenscrabble - und was an Dr. Who gucken bitte nicht das perfekte Date sein kann?


    Und sind Terry Pratchet und per Anhalter durch die Galaxy nicht allgemein bekannt?
    Habe ich echt immer gedacht, dass das auch so reine Nerd-Literatur ist, war mir nicht bewusst.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • An Tagen, an denen ich Mathe-Schulaufgaben schreiben lasse, geh ich mit diesem T-Shirt in die Schule:http://www.getdigital.de/products/It_is_complex/more/pic
    Ich könnte mich da dumm und dusselig kaufen.


    Meiner einer war im übrigen am 25. Mai mit einem Handtuch bewaffnet in der Schule :D
    Als Abschiedsgeschenk bekam mein Seminarlehrer ein Handtuch mit der 42 drauf. Hat sich gefreut wie ein kleines Kind.


    Und für alle, die bei Zahlen immer die 42 nehmen: Ihr wisst schon, dass x jetzt ein für alle mal den Wert 5 bekommen hat - oder? Damit diese elende Rechnerei endlich mal ein Ende hat
    http://www.der-postillon.com/2…htert-wert-von-x-ein.html

  • Ich muss ja gestehen, dass ich The Big Bang Theory immer noch nicht gesehen habe. #angst

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.