Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal Tipps.
Meine Bohne will unbedingt Klavierspielen lernen. Im Urlaub hatte sie die Möglichkeit, ein Klavier zu testen und es stellte sich raus, dass sie anscheinend tatsächlich ein gewisses Talent hat. Sie hat sich mit einer Klavierschule ans Klavier gesetzt und konnte nach wenigen Tagen die Ode an die Freude beidhändig spielen. Und trotz Adhs konnte sie sich lange damit beschäftigen.
Da sie die Möglichkeit auf ihrer neuen Schule hat, ein Instrument zu lernen und seit Wochen darum bettelt, haben wir ihren Wunsch erfüllt und sie angemeldet. ABER... Wir besitzen kein Klavier! In meinen Augen muss man aber zu Hause üben können.
Darum meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es da? Klavier kaufen ist zu teuer. Gebraucht kaufen traue ich mich nicht, weil ich keine Ahnung habe. Kann man eins leihen? Wäre Keyboard eine Alternative?
Ihr seht, ich bin völlig ahnungslos! Eigentlich ist hier niemand besonders musikalisch, ich selbst kann zwar Noten lesen, habe als Kind Blockflöte gespielt und bringe mir selbst ein wenig Ukulele bei, aber das wars. Habt ihr Tipps?