Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • lara das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wie alt sind die Schüler:innen denn?

Frisch, der Link ist klasse.

Ich habe bei Instagram den Acoount "themanwhohasitall" abonniert, das ist so ähnlich, da werden immer Aussagen über Frauen umgedreht auf Männer. Und wenn man schon denkt, dass sich die Sätze über Frauen absurd anhören, man die aber teilweise schonmal so gehört hat, merkt man, dass sie noch lächerlicher klingen, wenn man sie auf Männer bezieht.

• Ich habe bei Instagram den Acoount "themanwhohasitall" abonniert, das ist so ähnlich, da werden immer Aussagen über Frauen umgedreht auf Männer. Und wenn man schon denkt, dass sich die Sätze über Frauen absurd anhören, man die aber teilweise schonmal so gehört hat, merkt man, dass sie noch lächerlicher klingen, wenn man sie auf Männer bezieht.

Danke für den Tip, der Kanal ist super :)

• lara

Es ist zum Kotzen, aber es ist hier genauso. Kurze Haare, bunte Haare, kein Mainstream = „Scheiß-Lesben“, „Gay“, „Emo“. Ok, Bayerischer Wald, aber ich dachte, Digitalisierung und Medienkonsum helfen wenigstens dabei zu kapieren, dass die Welt nicht so ist, wie die AfD sie gerne hätte.

• Während meiner Zeit als Doktorandin hat mir mein Vorgesetzter sogar mal gesagt, er stelle eigentlich am liebsten Frauen ein. Die seien zuverlässiger, strukturierter und meist einfach auch gescheiter #cool

#finger

Das ist genauso Diskriminierung wie andersherum. Nur netter für uns #freu

:D das ist mir schon klar… natürlich habe daraufhin auch diplomatisch geantwortet. #blume

• Es ist zum Kotzen, aber es ist hier genauso. Kurze Haare, bunte Haare, kein Mainstream = „Scheiß-Lesben“, „Gay“, „Emo“.

Und du siehst natürlich auch nur so aus, weil du gern auffallen und vor allem die Leute mit deinem Aussehen provozieren willst, oder? #rolleyes

Das wird mir zumindest schon mein halbes Leben so nachgesagt. Offenbar ist es unvorstellbar, dass ich eigentlich nur so aussehe, weil mir das gefällt. Und dass ich eigentlich überhaupt nicht drauf stehe aufzufallen, glaubt mir im Normalfall auch niemand #weissnicht

Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

• Vukodlacri

In dem Fall sieht meine große Tochter so aus - ich selber bin eher im Kopf anders, als es der AfD gefällt, weniger auf dem Kopf ;) Aber du hast völlig recht natürlich! Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es so ein Riesending für manche Menschen ist, dass andere anders sind als sie selbst.

• lara

Es ist zum Kotzen, aber es ist hier genauso. Kurze Haare, bunte Haare, kein Mainstream = „Scheiß-Lesben“, „Gay“, „Emo“. Ok, Bayerischer Wald, aber ich dachte, Digitalisierung und Medienkonsum helfen wenigstens dabei zu kapieren, dass die Welt nicht so ist, wie die AfD sie gerne hätte.

Furchtbar!

Hier ist es nachwievor die Zuordnung kurze Haare - junge, lange Haare - Mädchen.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Und du siehst natürlich auch nur so aus, weil du gern auffallen und vor allem die Leute mit deinem Aussehen provozieren willst, oder? #rolleyes

Ich finde, zum Provozieren gehört mindestens jemand, der/die sich provozieren lässt. Man kann das Äußere einer anderen Person so hinnehmen oder aber sich dadurch provoziert fühlen. Das sagt vielleicht mehr über das Gegenüber aus, dass sich - warum eigentlich? - provoziert fühlt.

• Und du siehst natürlich auch nur so aus, weil du gern auffallen und vor allem die Leute mit deinem Aussehen provozieren willst, oder? #rolleyes

Ich finde, zum Provozieren gehört mindestens jemand, der/die sich provozieren lässt. Man kann das Äußere einer anderen Person so hinnehmen oder aber sich dadurch provoziert fühlen. Das sagt vielleicht mehr über das Gegenüber aus, dass sich - warum eigentlich? - provoziert fühlt.

Das hast du missverstanden (ich beim ersten bis dritten Mal Lesen übrigens auch).

• Ich wurde mal gefragt, was denn eigentlich mein Freund davon hält, dass ich kurze Haare habe… Und auf meine Antwort, dass ich denke, ihm gefällt es und er sogar regelmäßig vorschlägt, ich könnte die doch mal wieder komplett abrasieren (hatte ich früher manchmal), kam ein verständnisvolles Nicken: „Ach so, ja, ok, der will dich für sich allein haben“#hammer:stupid:

"Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

• lara

Furchtbar!

Hier ist es nachwievor die Zuordnung kurze Haare - junge, lange Haare - Mädchen.

Ganz, ganz übel. Ein riesen Fass aufmachen? Angemessen wäre es.

• mein Schlumpelchen hat lange blonde Haare ( länger als meine) und blaue Augen und ist im Wesen sehr zart ...

Er wird sehr oft für ein Mädchen gehalten, vorallem neulich beim Schuhe kaufen,

Die Verkäuferin hielt ihn für ein Mädchen....
    Dieser Schulladen wir seitdem vermieden......

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Mut beginnt im Kopf

Glück findest du auf dem Weg, nicht erst am Ziel

...perfekt gibt es nicht, du entscheidest mit wem du streitest.....

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

• Verwechselt wurde mein Grosser - zu den langen, feinen Haaren kam ein eher zartes Gesichtchen.

Homophobes Getue war aber zum Glück in unserer Wohngegend sehr selten.

Mal was Positives: ich arbeite gerade ganz neuim Verein der Kinder in einem Team mit nur jungen Männern (zwischen 17 und 25) zusammen für ein Projekt. Die Frage, ob und wie gegendert wird, war schnell geklärt: Klar, und zwar so, dass es Leseprogramme gut verarbeiten können. So selbstverständlich, so locker.

Liebe Grüsse

Talpa

• Er wird sehr oft für ein Mädchen gehalten, vorallem neulich beim Schuhe kaufen,

Die Verkäuferin hielt ihn für ein Mädchen....
    Dieser Schulladen wir seitdem vermieden......

mir ging es als Jugendliche umgekehrt, ich wurde ständig für nen Jungen gehalten. Erst wegen meiner Kurzhaarfrisur, ich hatte nen ROSA Anorak an und wollte Ohrringe kaufen "Oh, kaufst du Ohrringe für Diene Schwester!" ... Als ich dann die Haare lang hatte und Fussball spielte ... selbes Problem. Ich glaube manchmal, es gibt so "Trigger".

#sonne Ein Vogel vogelt durch die Nacht, im Schnabel einen Tiger. Ein Kampf ging diesem Flug voraus, der Vogel war der Sieger. So zeigt uns dieses Werke: Man braucht für Poesie - nicht immer Kraft und Stärke, es reicht auch Fantasie! (aus Quichotte "Es steht alles auf der Kippe") #sonne

• ich selbst wurde auch lange Zeit für einen Jungen gehalten,

Damals Kurzhaarfrisur, und im Sommer immer zerschundene Beine ( scheint ein Klischee/ Vorurteil aufn Dorf zu sein)

Mut beginnt im Kopf

• Ich weiß nicht, ob das zu Genderkacke gehört, aber geht noch jemandem der Tanz zu Barbaras Rhabarber-Bar auf den Senkel?

Ich find die Gesten an zwei Stellen so derbe daneben, am schlimmsten bei der Textstelle "erstarkte drastisch".

• Ich weiß nicht, ob das zu Genderkacke gehört, aber geht noch jemandem der Tanz zu Barbaras Rhabarber-Bar auf den Senkel?

Ich find die Gesten an zwei Stellen so derbe daneben, am schlimmsten bei der Textstelle "erstarkte drastisch".

Ich habe es mir jetzt 3 x angeschaut und weiß tatsächlich nicht, was du meinst #gruebel

Was übersehe ich?

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Pamela

ich verstehe was du meinst, ich finde diese Gesten durchaus sehr obszön

es gibt ja viele verschiedene Varianten davon im Netz und in den meisten wird ordentlich die Hüfte geschwungen/ mit dem Po gewackelt, dann gibt es noch eine wo auch der Busen der Frau für 1 Sek sehr ääähhhh in den Mittelpunkt gestellt wird.

Mut beginnt im Kopf