Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde ja. Das ist feministisch. Aber das ist doch nicht schlimm. Sondern gut.

Eben normales Verhalten zwischen zwei Erwachsenen. Viel zu oft wird das selbe Verhalten von Frauen völlig anders eingeschätzt als das von Männern.

Also ich bekomms nicht schlau geschrieben. Sorry.

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Ja...feministisch... aber doch auch völlig normal, oder? Also nicht so...alle Penisse müssen ab Feminismus.

So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....

Ich finde das so...cringe...um beim Teenie-Slang zu bleiben

LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

• So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....

#rolleyes ... das ist Böse - aber mit ihrer Strategie hat es wohl auch nicht mit einer Partnerschaft geklappt.

Das sind keine hilfreichen Tipps für eine gleichberechtigte Partnerschaft.

• So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....

#rolleyes ... das ist Böse - aber mit ihrer Strategie hat es wohl auch nicht mit einer Partnerschaft geklappt.

Sie ist auf der Suche...und erzählt halt über ihre Dates und woran es scheitert.

Da kommen dann halt so Sachen wie...getrennte Rechnung ect.

Wenn ich sage, ist doch ok...kommt ein..nein Red Flag, geht gar nicht. Ich höre das öfters, auch von anderen Frauen.

+ paul (04.08)

• Lass es bei ihr. Deine Tochter bekommt eure Beziehung mit, die in meinen Augen wesentlich gesünder ist.

Aber ja, die Denke kenne ich auch. Und ich habe den Eindruck, dass Jugendliche heute "konventioneller" sind und sich eher an solche Regeln halten (Blumen zum Tanzball, mit Blumen fragen, ob man miteinander gehen will etc.). Ich finde es merkwürdig 🤨

Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969

• Ja...feministisch... aber doch auch völlig normal, oder? Also nicht so...alle Penisse müssen ab Feminismus.

So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....

Ich finde das so...cringe...um beim Teenie-Slang zu bleiben

Ach je!

#confused#haare

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

Aber wenn deine Tochter sowohl mit Männern zusammen sein könnte, die sie einladen, als auch mit Männern, die sich einladen lassen oder halbe halbe machen oder getrennt zahlen ... hat deine Tochter dann nicht mehr Auswahl?

Bei so einem Dreck würde ich ggf. auch mal sagen: also wer von uns beiden ist eigentlich in einer Beziehung...

Bzw. ich bin ja nun schon lange single, bin aber lieber alleine als in einer Beziehung, in der der Andere unbedingt "ein richtiger Mann" sein will und das an so einem Schwachsinn festmacht.

• Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....

Sie irrt sich. Du gibst Deiner Tochter die Grundlagen für eine gleichberechtigte Partnerschaft mit.

ich will bürokratische soziale Politik von der SPD, patriarchalische christliche Politik von der CDU, konservative Umwelt- und Menschenrechtspolitik von den Grünen, kapitalistische liberale Politik von der FDP sehen, das wären die wirksamsten Mittel gegen Extremismus und Populismus in Deutschland.

• Das sehe ich genauso...

Meine Kinder sehen hier eine Partnerschaft auf Augenhöhe und das ist das wichtigste für uns.

Mir geht nur dieses...du und dein Feminismus..auf den Keks.

Ich mag meine Freundin...aber bei dem Thema sind wird echt Feuer und Wasser

+ paul (04.08)

• Das sehe ich genauso...

Meine Kinder sehen hier eine Partnerschaft auf Augenhöhe und das ist das wichtigste für uns.

Mir geht nur dieses...du und dein Feminismus..auf den Keks.

Ich mag meine Freundin...aber bei dem Thema sind wird echt Feuer und Wasser

Ich glaube ja, aus so Aussagen wie deine Freundin Sie getätigt hat spricht ganz viel Verunsicherung. Manchen Menschen macht es Angst, dass Teile ihres Lebens (zum Beispiel ob sie einen Partner haben) nicht in ihrer Hand liegen. Darum erstellen sie ganz viele Regeln, an die man sich halten muss (red flags), um etwas mehr Kontrolle über die Situation zu haben. Wenn du diese Regeln dann "angreifst" durch dein Nichtbeachten, empfindet sie es vielleicht als Angriff auf diese Kontrolle und wird es versuchen zu verteidigen. Daher die komischen Sprüche.

Aber nur so eine Vermutung von mir, ich kenne sie ja nicht weiter...

• Feminismus ist radikale Ansicht, dass Frauen Menschen sind.

In diesem Fall, Menschen, die eigene Ideen für ihre Freizeitgestaltung haben und ihre Rechnungen selbst bezahlen wollen.

"Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

• Ich finde ja das Verhalten und die Erwartungen deiner Freundin sind eher red flags.

Jo.
    Ohne überhaupt zu wissen, was feministisch ist, ist das für mich schon immer immer normaler Umgang zwischen erwachsenen Menschen gewesen. Alles andere finde ich hochgradig albern und befremdlich.
    Und ich rate auch dazu, mal freundlich darauf hinzuweisen, dass du damit weit gekommen bist.

Ich schüttle hier auch ganz oft den Kopf über das Verhalten der "Jugend". Mit großen Schritten rückwärts.

• Danke für diesen Gedanken!

• Ich finde es cool, dass das von einem Mann und noch dazu von der CDU entschieden wurde.

Wenn eine Frau von den Grünen diese Entscheidung getroffen hätte, wäre der Aufschrei sicher viel größer gewesen, garantiert hätte die Bild das auf der Titelseite gebracht und der Hass im Netz wäre grenzenlos.

Machen ist wie Wollen, nur krasser.