Jule Lobo hatte ihre Ankündigungsposts auf Instagram schon gestern raus genommen.
Darf ich fragen, was das für ein Post war, also um was es da ging?
Ich bin nicht bei Insta, aber die "Ankündigung" interessiert mich...
Danke und lG,
Anne
Jule Lobo hatte ihre Ankündigungsposts auf Instagram schon gestern raus genommen.
Darf ich fragen, was das für ein Post war, also um was es da ging?
Ich bin nicht bei Insta, aber die "Ankündigung" interessiert mich...
Danke und lG,
Anne
Das war die Ankündigung für ihren ttt-Podcast gemeinsam mit Mischke. Sie hat sich geäußert, dass sie sich vorstellen könne den Podcast gemeinsam mit ihm zu machen bevor sie wusste, dass er zu dem Zeitpunkt bereits gecastet wurde und nun freue sie sich so weil er so ein grandioser Geschichtenerzähler sei bla bla bla. Ich kann z.B. bei ihr nicht mehr kommentieren. Sie zensiert und kuratiert die Einträge ganz heftig. Bin mal gespannt wann und wie sich Mischke äußern wird. Lobo scheint derzeit ihre Haut retten zu wollen.
OK, danke Dir. Dann hatte ich eine andere Frau Lobo im Kopf. Ich dachte an die Frau von Sascha Lobo und der würde ich so etwas überhaupt nicht zutrauen. Aber ich war auf der total falsche Fährte unterwegs, danke für die Aufklärung.
LG,
Anne
Jule Lobo ist die Frau von Sascha Lobo, wen ich richtig informiert bin
OK, danke Dir. Dann hatte ich eine andere Frau Lobo im Kopf. Ich dachte an die Frau von Sascha Lobo und der würde ich so etwas überhaupt nicht zutrauen. Aber ich war auf der total falsche Fährte unterwegs, danke für die Aufklärung.
LG,
Anne
Ich fürchte du hast die richtige Frau im Kopf.
Ich bin auch etwas überrascht. Aber nur etwas.
Doch genau das ist sie. Jule Lobo, die Ehefrau von Sascha Lobo. Bin gespannt, ob und wie sie sich dazu äußert.
What?! Der progressive, feministische Sascha Lobo kann doch nicht eine Frau haben, die sich auf Thilo Mischke als Co-Mod. freut?!
Ich habe schon ewig kein ttt mehr geguckt (das letzte Mal vielleicht von 30 Jahren oder so) und kenne deshalb die ganzen Leute nicht (TV gucke ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr, also wirklich gar keines). Der TV dient nur für DVD / BluRay und Fußballspiele, sowie Nachrichtensendungen im Falle von total ungewöhnlichen Ereignissen, wie z.B. Bataclan oder Fukushima. Sonst gucken wir kein TV.
LG,
Anne
silecea , genau den Artikel hatte ich beim Suchen auch gerade gefunden, allerdings nur den Anfang gelesen.
LG,
Anne
Annie Jule Lobo hat ein Statement dazu auf Instagram
Annie Jule Lobo hat ein Statement dazu auf Instagram
Danke Dir, kann ich aber nicht sehen, da ich nicht auf Insta bin. Ich kann zwar draufklicken (weil ich mich nicht beherrschen konnte), aber kann nichts wirklich lesen außer viele Bilder sehen.
LG,
Anne
Das ist ein Screenshot von dem Text.
Es scheint so zu sein, dass sie mit Mischke privat befreundet ist, was natürlich kein Argument ist. Gerade weil sie immer sehr vehement für feministische Standpunkte eintritt.
Sie schreibt auch in einer Antwort auf einen Kommentar, dass sie von dem Buch "In 80 Tagen..." nichts wusste.
Schwierig, so von jemandem, der sich explizit mit Medien beschäftigt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich im Podcast noch ausführlich äußert, aus ihren Antworten liest man raus, dass sie das Ganze ziemlich beschäftigt und der Shitstorm ist schon enorm.
Dieser insta Beitrag ist so nichts sagend. Ich find es auch schwierig, dass sie von „in 80 Tagen“ nicht gewusst haben soll. Die beiden wollten zusammen einen Podcast machen, schaut man da nicht, mit wem mach ich mich auf den Weg? sie ist nicht nur selbst Betroffene sondern auch jemand, die feministisch unterwegs ist.
Dann hoffe ich, dass sie in dem Podcast mit Sascha auf das Thema eingeht und ein Beispiel für eine bessere Fehlerkultur abgibt.
Hätte ich @Hermines Post lesen sollen..
Dieser insta Beitrag ist so nichts sagend. Ich find es auch schwierig, dass sie von „in 80 Tagen“ nicht gewusst haben soll. Die beiden wollten zusammen einen Podcast machen, schaut man da nicht, mit wem mach ich mich auf den Weg? sie ist nicht nur selbst Betroffene sondern auch jemand, die feministisch unterwegs ist.
Dann hoffe ich, dass sie in dem Podcast mit Sascha auf das Thema eingeht und ein Beispiel für eine bessere Fehlerkultur abgibt.
Es ist ja nicht nur das Buch… Das wird von vielen immer auf das Buch reduziert aber er hat ja noch viel mehr Mist produziert. Das kann Frau doch nicht entgehen? Und ich finde dieses Geseiere jetzt echt unerträglich.
Gerade hier von Fehlerkultur zu sprechen wo Mischke nichts außer dem Titel jemals als Fehler bezeichnet hat. Das ist so daneben.
Ich kannte bis vorm „Ausbruch“ der ganzen Geschichte weder ihn noch sein Buch noch andere Äußerungen von ihm, nicht mal TTT.
Also es kann schon einer*m entgehen. Natürlich nicht, wenn jemand ein Teil der Medien ist und mit ihm ein Projekt starten möchte.
In dem shell Control Podcast finde ich das ja gut zusammengefasst.
Es geht ja eben nicht darum, dass er das Buch schrieb sondern dass er so überhaupt keine Weiterentwicklung zeigt.
Und er war damals ja nicht einfach "Jung und dumm"
Und von daher finde ich das Statement von Jule Lobo auch armselig, sehr sogar.
Ich kannte den auch null. Wenn ich auf Wikipedia die Titel seiner ersten drei Bücher lesen und die Themen seiner Kolumnen in diversen Magazinen, ist er hauptsächlich mit Sex-Themen bekannt geworden.
Das kann man schon mal hinterfragen als Jule Lobo.
ttt hab ich tatsächlich regelmäßig geguckt, keine Ahnung inwiefern sich Mischke in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, könnte ja sein, er taugt als Moderator - nur scheint hinter der Entscheidung für ihn auch irgendwelches Geklüngel zu stecken und das alles zusammen ist halt schon eine extrem ungute Melange.
Danke, Ihr Lieben, jetzt habe ich mehr Kontext.
Dennoch finde ich die Wahl der ARD Thilo Mischke zu wählen sehr hinterfragungswürdig (auch wenn es jetzt heißt, dass er die Moderation doch nicht übernehmen soll), genauso, wie es es sehr merkwürdig finde, dass eine feministische Journalistin nicht die wichtigsten Punkte ihres zukünftigen Co-Mods. gewusst haben will ("was ist denn das für ein Typ?" - wenn sie sich sogar privat kennen, finden ich das noch merkwürdiger).
Hmmmm...
LG,
Anne