Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Du bist voll mein Vorbild! Super, dass du dran geblieben bist!

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• Ja, gut, dass du nochmal nachgehakt hast. Ich gehe wöchentlich zu einem Kurs und meine total nette Sitznachbarin hat fast jedesmal ein ramstein Shirt an. Ich bin jedesmal zu feige, das anzusprechen, vielleicht traue ich mich das jetzt auch mal.

• Ja, gut, dass du nochmal nachgehakt hast. Ich gehe wöchentlich zu einem Kurs und meine total nette Sitznachbarin hat fast jedesmal ein ramstein Shirt an. Ich bin jedesmal zu feige, das anzusprechen, vielleicht traue ich mich das jetzt auch mal.

Das hätte das Potential, dass zumindest ich das als übergriffig empfinden könnte, je nach Formulierung.

Eine Nachfrage, wenn du sie eigentlich so eingeschätzt hättest, dass sie Rammstein nach dem Skandal ablehnt, fände ich persönlich OK, insbesondere da man mit einem beschrifteten T-Shirt ja immer auch eine Aussage nach außen bringt, die ich nicht lesen würde als "nur gucken und Klappe halten", sondern mit der man ggf. auch zumindest zu einem Kommentar einlädt.

Sowas in Richtung: "Wie kannst du nur, nach dem, was die bei ihren After-Show-Partys abgezogen haben? Ist dir das etwa ganz egal?" wäre in meinen Augen unpassend.

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

• So wollte ich das natürlich nicht sagen. Ich glaube, ich es auch lieber. Der Kurs ist toll und wir verstehen uns alle gut, das mag ich nicht kaputt machen...

Ich hatte überlegt, sie zu fragen, ob sie großer Fan ist, weil mir aufgefallen ist, dass sie oft diese Shirts trägt und was ihr an der Band besonders gefällt und hätte dann evtl übergeleitet, dass es ja letztes Jahr diese Vorwürfe gab und sie doch bestimmt oft darauf angesprochen wird.

• Ich hatte überlegt, sie zu fragen, ob sie großer Fan ist, weil mir aufgefallen ist, dass sie oft diese Shirts trägt und was ihr an der Band besonders gefällt und hätte dann evtl übergeleitet, dass es ja letztes Jahr diese Vorwürfe gab und sie doch bestimmt oft darauf angesprochen wird.

Das wäre etwas, das zumindest ich total OK fände und wo ich Freude daran hätte, mich mit dir zu unterhalten (auch wenn klar wäre, dass in manchen Aspekten nur ein "agree to disagree" rauskommen würde).

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05