Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • WTF?! Das ist absolut skurril. Wie du sagst, als ob bei anderen Rutschen alle Vorgaben eingehalten werden. (Also persönlich hätte ich ja gar kein Interesse daran da runterzurutschen #angst).
    In Titisee gibt es auch so eine Galaxy Rutschenwelt. Gehören die zusammen oder ist das Zufall, dass die auch so heißen?

Edit: Logo ist auch sehr ähnlich. Nehme also an, dass sie zusammengehören.

• "Frauen haben züchtig mit geschlossenen Beinen zu sitzen" ja gefressen habe

Ja, ich auch.

Aber weit auseinander fallende Beine genauso. - Da die meisten Männer rein anatomisch nicht genug haben, um diese Position zu rechtfertigen, liegt es entweder an fehlendem Respekt ihren Mitmenschen gegenüber oder an schlecht ausgebildeten Beinmuskeln.

• Aber weit auseinander fallende Beine genauso. - Da die meisten Männer rein anatomisch nicht genug haben, um diese Position zu rechtfertigen, liegt es entweder an fehlendem Respekt ihren Mitmenschen gegenüber oder an schlecht ausgebildeten Beinmuskeln.

Vermutlich liegt es daran, dass ich zu wenig Vermittlung von Etikette genossen habe, aber solange die Geschlechtsteile von Kleidung bedeckt sind, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich von Leuten, die mit weit auseinanderfallenden Beinen dasitzen, nicht respektiert zu fühlen (in einer Gesamtschau einer Körpersprache durchaus, zusammen mit süffisantem Grinsen oder ähnlichem, aber nicht allein wegen der Beine - je nach Sitzgelegenheit kann das in meinen Augen auch einfach eine bequeme Position sein).

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

• Da habe ich gute Nachrichten für Dich, Erding wurde letztes Jahr verkauft, Wörishofen gehört weiter den alten Eigentümern

Also den alten Eigentümern, die 2012 diese Regelung ersonnen und bis letztes Jahr aufrecht erhalten haben? Danke für die Info, aber das hilft mir nicht weiter. Macht mir aber vielleicht Hoffnung, dass meine Beschwerde auf offenere Ohren treffen könnte als beim letzten Mal.

Liebe Grüße

• Boah, sowas habe ich ja noch nie gehört!!!

Ich hatte erst letztens die Unterhaltung mit meinen Kindern, ob es noch Sportarten gibt, die ein Geschlecht (vorwiegend das weibliche) ausschließen. Damit wäre meine Frage beantwortet.

Ich wäre geneigt mir dort ein paar Socken in die bikinihose/ Badeanzug zu stecken um zu testen wie sie reagieren.

• Aber weit auseinander fallende Beine genauso. - Da die meisten Männer rein anatomisch nicht genug haben, um diese Position zu rechtfertigen, liegt es entweder an fehlendem Respekt ihren Mitmenschen gegenüber oder an schlecht ausgebildeten Beinmuskeln.

Vermutlich liegt es daran, dass ich zu wenig Vermittlung von Etikette genossen habe, aber solange die Geschlechtsteile von Kleidung bedeckt sind, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich von Leuten, die mit weit auseinanderfallenden Beinen dasitzen, nicht respektiert zu fühlen (in einer Gesamtschau einer Körpersprache durchaus, zusammen mit süffisantem Grinsen oder ähnlichem, aber nicht allein wegen der Beine - je nach Sitzgelegenheit kann das in meinen Augen auch einfach eine bequeme Position sein).

Ich finde es auch nicht schlimm, bin aber selbst schuldig im Sinne der Anklage. #ja Es ist einfach bequem.

• Boah, sowas habe ich ja noch nie gehört!!!

Ich hatte erst letztens die Unterhaltung mit meinen Kindern, ob es noch Sportarten gibt, die ein Geschlecht (vorwiegend das weibliche) ausschließen. Damit wäre meine Frage beantwortet.

Ich wäre geneigt mir dort ein paar Socken in die bikinihose/ Badeanzug zu stecken um zu testen wie sie reagieren.

Dazu passt:

Auf ARTE sah ich gestern eine Sendung über Frauen und Radfahren.. Die Pionierinnen des Fahrrads ... da wurde eine belgische Radfahrerin vorgestellt. Super erfolgreiche Frau. Ihr männlicher Kollege sagte dann im Interview - Rad fahren ist nichts für Frauen. Die sehen nicht gut aus auf dem Rad. Tanzen ist für Frauen. Usw. Usf.
    War einige Jahre her, aber diese selbstverständliche Haltung. Hammer.

• Rad fahren ist nichts für Frauen. Die sehen nicht gut aus auf dem Rad. Tanzen ist für Frauen. Usw. Usf.
    War einige Jahre her, aber diese selbstverständliche Haltung. Hammer.

#blink

Immerhin hat der bissige Kommentar, der mir auf den Tasten lag, zu einer neuen Erkenntnis verholfen: Bei mir hing noch der Mythos fest, exzessives Radfahren verursache Hodenkrebs - das scheint laut aktuellen Studien nicht der Fall zu sein.

Liebe Grüße

• Ich habe Mal ein Interview mit einer Rad Weltmeisterin gesehen die meinte ihr wird regelmäßig von Hobby Radfahrern erzählt ihr Sattel sei falsch eingestellt.

Normal is just a setting on a dryer.

• Gesamtschau

An der liegt es natürlich immer auch.

So in diese Richtung:

Breitbeinig sitzen: Ein Signal der Macho-Kultur
    „Kleine Gesten der Gegenwart“: In unserer Serie porträtieren wir Körpergesten der Popkultur. Heute: Breitbeinig sitzen.
    www.noz.de

Gerne noch breitbeiniger.

Dazu mir frontal gegenübersitzend und mit mir im Gespräch.

Nach der Wahl wurde hier auch ein Bild einer Männergruppe verlinkt, wo einer so saß.

Das empfinde ich als Machtgehabe.

• Ich habe Mal ein Interview mit einer Rad Weltmeisterin gesehen die meinte ihr wird regelmäßig von Hobby Radfahrern erzählt ihr Sattel sei falsch eingestellt.

#lol#kreischen#kreischen

Mansplaining at its best.

Ich kann es mir vorstellen, mag es aber kaum glauben und finde das sehr zum Fremdschämen

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Ich stand neulich mit einem Rehabuggy im Aufzug - der ist etwas länger ubd breiter als normale Buggy. Dementsprechend passen dann ja auch weniger Menschen in den Aufzug.

Also bekomme ich regelmäßig erklärt, besonders von der männlichen Fraktion, dass ich mit dem Buggy einfach mal weiter vor fahren soll.

Aber letzte Woche hat es das noch getoppt.

Ich fahre mit dem Buggy in den Fahrstuhl. Ich drücke nach oben . Es steigen noch Mens hin dazu alles Männer. Einer muss sich unbedingt in das eh schon volle Ding reinquetschen.

Ergebniss: Tür schließt nicht, Aufzug fährt nicht los.

Und statt mal bei sich zu schauen, meinte der Typ zu nem anderen: Schau mal ob die Frau überhaupt gedrückt hat.

Ja, hatte die Frau. Ubd schneller als der andere Typ was sagen konnte, platzte mir ein: wenn Mann sich nicht in einen vollen Aufzug quetschen, würde die Tür auch zugehen.

Der Typ ist nicht ausgestiegen sondern hat noch ein wenig geschoben.

Was war ich froh, dass ich nicht nur Kraft habe sondern auch Gewicht. Sonst hätte mein Kind im Buggy nämlich seine Füsse quasi in der Scheibe stecken gehabt. So mussten sich die anderen Kerle nochmal quetschen.

#kreischen

Auf sowas in der Richtung habe ich ja schon oft gewartet, aber zum Glück bisher vergeblich: Ich halte meine Kurzwaffen anders als praktisch alle anderen (die ja zu 95 % Männer sind).

Eigentlich hätte ich schwören können, dass es nicht lange dauert, bis ein "Aber du musst die doch so halten - ich zeig' dir das mal" kommt.

Toitoitoi, das einzige, was ich bisher gelegentlich gehört habe, war ein: "Ich finde die Handhaltung ja echt seltsam, aber das Ergebnis spricht für sich".

Sowas hätte ich bei einer Radweltmeisterin auch erwartet. Vermutlich mussten die Superhirne ihr das hinterherbrüllen, als sie sie mit einem Affenzahn überholt hat #hammer

Und statt mal bei sich zu schauen, meinte der Typ zu nem anderen: Schau mal ob die Frau überhaupt gedrückt hat.

#sauer

wenn Mann sich nicht in einen vollen Aufzug quetschen, würde die Tür auch zugehen.

#top

Liebe Grüße

• Sowas hätte ich bei einer Radweltmeisterin auch erwartet.

Wurde nicht hier mal von einer Profi-Golferin ein Video verlinkt, der das passierte?

Schau mal ob die Frau überhaupt gedrückt hat.

Ich werde bei so etwas gerne sarkastisch: "Das ist aber lieb von Ihnen. Ich kann nur Knöpfe von Etagen mit Schuhgeschäften zuverlässig drücken."

Damit hat man oft die Lacher auf seiner Seite.

huehnchen69 hattest du nicht mal erzählt, wie du das Fragezeichen hinten aus Ansagen / Sätzen genommen hast? - Wie macht man das?

Ich finde es auch nicht schlimm, bin aber selbst schuldig im Sinne der Anklage. #ja Es ist einfach bequem.

Zumindest in den hiesigen öffentlichen Verkehrsmitteln sind es allerdings zu 99% Männer, die so bequem sitzen. Und es führt sehr häufig dazu, dass eine daneben sitzende Frau zwangsweise mit sittsam geschlossenen Beinen sitzt. Und genau das ist für mich machohaft und respektlos.

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

• Ich habe mal von einer Ski-Profi-Fahrerin gehört, der auch ständig erklärt wurde, welcher Ski besser für sie wäre...

#rolleyes

Und ich hatte auch sehr lange immer Männer, die mir meinen Job erklärt haben - nicht etwas Berufskollegen, sondern Männer ohne irgendeine Ausbildung in meinem Fach.

Am Besten fand ich ja jeweils, wenn sie mir die Schaufel aus der Hand nahmen, um mir das Schaufeln zu erklären #lol Ich bin Linkshänderin, ich halte die Schaufel offenbar für viele Männer "falsch".

• Ich bin heute eine Pritsche vom Hof gefahren

Kollege fragt ob er das machen soll. Öhm nö.

Ach Du kannst Rückwärts fahren, das können Frauen ja oft nicht.

Zum Glück muss man den Rückwärtsgang nicht mit dem Penis einlegen ...

Normal is just a setting on a dryer.