Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ja die Hörbücher von Cornelia Funke geliebt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Er hat den Kindern doch am Dienstag die Brote geschmiert und seiner Frau Kaffe gekocht. Mehr geht doch wirklich nicht. *Ironie off*

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

  • Aber er hat hinterher immerhin klargestellt, dass seine Frau ja doch einen Mädelsurlaub machen darf, äh kann.

    Der Mann ist in jeglicher Hinsicht ein Vollidiot, und dazu noch dumm wie Brot. Zudem tut er sich natürlich auch noch selbst leid, weil er den Podcast löschen musste, in dem er doch so viele wahnsinnig wichtige und tolle Sachen erzählt hat, nur weil fünf Minuten Bullshit dabei waren. Der Ärmste.

    Mich erinnert das übrigens an den Vierjährigen damals bei der Mini Playback Show, der erzählte, dass seine Mama ganz alleine bis nach Mainburg fahren darf #angst

  • Mich erinnert das übrigens an den Vierjährigen damals bei der Mini Playback Show, der erzählte, dass seine Mama ganz alleine bis nach Mainburg fahren darf #angst

    Das ist aus Sicht eines 4-jährigen auch ganz beachtlich - weil er alleine darf vermutlich noch nicht mal alleine bis an die übernächste Straßenecke.

    Außerdem darf die Frau den Mädelsurlaub planen - ob sie ihn auch macht, das entscheidet immer noch er - also so kommt es zumindest rüber.

  • Aber er hat hinterher immerhin klargestellt, dass seine Frau ja doch einen Mädelsurlaub machen darf, äh kann.

    Der Mann ist in jeglicher Hinsicht ein Vollidiot, und dazu noch dumm wie Brot. Zudem tut er sich natürlich auch noch selbst leid, weil er den Podcast löschen musste, in dem er doch so viele wahnsinnig wichtige und tolle Sachen erzählt hat, nur weil fünf Minuten Bullshit dabei waren. Der Ärmste.

    Mich erinnert das übrigens an den Vierjährigen damals bei der Mini Playback Show, der erzählte, dass seine Mama ganz alleine bis nach Mainburg fahren darf #angst

    Es ist tatsächlich hier im alltäglichen Leben so das Frauen zu mir sagen das ich einen guten Mann hab da er mir erlaubt alleine mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren 😡🙈


    Wenn ich jetzt mit einem anderen Mann fahren wollen würde könnte man uU vielleicht von „erlauben“ reden, wobei das mein Mann tatsächlich nicht gut heißen würde da er da ziemlich altertümliche Vorstellungen hat, das er es tatsächlich nicht mal gut fände wenn mich mein Schulfreund besuchen würde ohne dass er da ist, wobei er da NIE auch nur einen Hauch von Sorge haben muss,

    Ich bin zwar tatsächlich meinem Mann dankbar das er diese Woche Urlaub nimmt damit ich den Hund nicht mitnehmen muss, aber eine Erlaubnis würde ich mir nicht einholen, zumindest nicht wenn ich das von meinem eigenen Geld bezahlen kann;

    Das sind Frauen in meinem Alter (ü50) die das als erlauben empfinden 😡😥

  • Was für ein Unsympath. Und immer immer immer dieses "ich zahl ja alles, ich bin der Ernährer, also darf ich bestimmen". Die Kinder ziehen sich ja auch ganz alleine groß, klar. Der Haushalt macht sich auch von alleine. Dem wünsche ich bitte ein Leben als Singlemann ohne Kinder. Dann kann er Profisport machen wie er will. Und selbst den Haushalt machen, selbst einkaufen, sich abends was kochen und sich um seinen Kram alleine kümmern.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Es ist tatsächlich hier im alltäglichen Leben so das Frauen zu mir sagen das ich einen guten Mann hab da er mir erlaubt alleine mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren 😡🙈


    Wenn ich jetzt mit einem anderen Mann fahren wollen würde könnte man uU vielleicht von „erlauben“ reden, wobei das mein Mann tatsächlich nicht gut heißen würde da er da ziemlich altertümliche Vorstellungen hat, das er es tatsächlich nicht mal gut fände wenn mich mein Schulfreund besuchen würde ohne dass er da ist, wobei er da NIE auch nur einen Hauch von Sorge haben muss,

    Ich bin zwar tatsächlich meinem Mann dankbar das er diese Woche Urlaub nimmt damit ich den Hund nicht mitnehmen muss, aber eine Erlaubnis würde ich mir nicht einholen, zumindest nicht wenn ich das von meinem eigenen Geld bezahlen kann;

    Das sind Frauen in meinem Alter (ü50) die das als erlauben empfinden 😡😥

    Ich muss sagen, bei diesen Formulierungen kriege ich echt Hirnjucken #kreischen

    Ich bin ja auch Ü50, und die Vorstellung, mein Freund hätte bei irgendwas, das in meinen persönlichen Bereich fällt, ein Vetorecht bzw. müsse mir das erlauben, macht mir Schnappatmung.

    Aber auch er würde wohl bei der Idee, mir verbieten zu wollen, (männliche) Freunde zu besuchen, einen hysterischen Lachanfall kriegen.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich musste das jetzt dreimal lesen, um zu kapieren, dass seine Frau einen "Mädels-Trip" machen "darf". Ich hatte mich schon echt gewundert, weshalb bitte sie wphl einen "Mädel-Strip" machen wollen könnte...

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Haha, wollte es auch gerade hier schreiben. Absolut schräge Aussage.

    Hab auch noch nie vorher von ihm gehört und hoffe er versinkt schnell wieder in der Versenkung.

  • Ich weiß nicht, ob es hier rein passt. Ich hab mich heute sooo geärgert, konnte aber gleichzeitig auch nicht reagieren, was mit dann noch mehr geärgert hat.

    Ich stehe an der Bahnhaltestelle für die Stadtbahn. Eine Frau spricht explizit mich an und fragt nach dem Weg. Ich bin mitten im Erklären, also, es waren nur Sekunden, aber es war schon deutlich, dass ich die Anfrage beantworte, dreht sich der Mann neben mir um und fragt mit nicht lauter, aber lauterer Stimme als meiner, wo die Frau hin will, reißt die Unterhaltung an sich und erklärt ihr, was ich ihr gerade erklärt habe.

    Das hat mich so geärgert. Aber ich hab mich irgendwie nicht getraut, da ein Fass aufzumachen, weil das so kindisch geklungen hätte. Oder das war zumindest meine Angst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin super schwer solche Situationen. Das Dumme ist ja, dass man sich sehr wahrscheinlich blöd danach fühlt, weil man a)perplex und überfordert gar nicht reagiert oder b) schafft etwas dazu zu sagen, aber dann höchstwahrscheinlich eine dumme Reaktion vom Gegenüber nach dem Motto "Stell dich nicht so an" bekommt.

    Kann Frau eigentlich nur verlieren. Ich hätte wahrscheinlich auch nichts gesagt.

  • Boah, Fiawin, das ist so eine Situation, die mir auch Blutdruck gemacht hätte.

    Insbesondere, weil mir auch nichts Sinnvolles eingefallen wäre. Hatte ich ja gerade neulich, da war ich so baff, dass es nur für "Ich glaub', es hackt" gereicht hat.

    Bei deiner Situation kommt mir jetzt zu Hause auf der Couch "Gibt's hier ein Echo?" in den Sinn.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05