Genau, Kajak, es war der Wechsel zu F-Jugend. Den Trainern kann ich allerdings tatsächlich gar keinen Vorwurf machen - der sehr nette Trainer macht in diesem Verein immer die Bambini, und danach muss sich halt jemand finden, der die neue f-Jugend weitertrainiert. In diesem Fall konnte es kein Elternteil übernehmen, und dann haben es 2 14-Jährige alleine übernommen. Von 14-Jährigen erwarte ich tatsächlich nicht, dass sie die Dynamik zwischen den Kindern derart im Blick haben, zumal die schon mit dem Training an sich ganz schön gefordert waren. Tatsächlich war das auch für diverse Jungs aus der Mannschaft nicht optimal (noch heute läuft dieser Jahrgang eher unrund, meine Tochter hat mit ihrer Mädchenmannschaft jetzt viel mehr Glück).
Und ja, das hier ist Stadt und eher Akademikerbubble: Im Verein meiner Kinder gibt es 3 Damenmannschaften und B-, D- und E-Juniorinnen. Dass da auch reichlich Mädchen auf dem Platz stehen, finden die meisten da völlig unspektakulär.