Ich finde es faszinierend, dass manche hier sehr genau benennen, woran das ganze System krankt, wie Mädchen systematisch ausgebootet werden, wie ihnen Steine in den Weg gelegt werden - und als Fazit kommt dann rum: Mamis müssten ihre Töchter zum Fußball ermuntern, und gesendet wird, was Quote bringt, das muss so (na gut, das mit dem "das muss so" habe ich ergänzt).
Für mich selber wünsche ich, dass mir dieses Level an Resignation angesichts der Macht des Patriarchats noch lange versagt bleibt.
Dieses Fazit mag ich gerne unterschreiben. Es trifft genau mein Gefühl, das ich hier beim Lesen habe.