Übernachtungsparty - 10. Geburtstag - 14 Kinder (!!!)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend :)



    meine Große Tochter Mailin wird am Montag zehn Jahre alt und feiert am Samstag drauf - wieder eine Übernachtungsparty. Diesmal haben wir insgesamt 14 Kinder hier


    Gut, die Schlafplätze kriegen wir hin. Als Programm-Punkte steht bereits: Film schauen, mit Popcorn und Chips


    Aaaaber - der Rest steht noch nicht! Was mache ich mit einer Horde zehnjähriger Kinder? Diesmal sind sogar zwei Jungs dabei


    Was mache ich zum Abendbrot. Gehen Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße und dazu Gemüseschnitze??? Oder doch besser Hotdogs zum Selberbelegen?


    Was reiche ich zum Frühstück? Sind Aufbackbrötchen, süße Aufstriche und etwas Käse und Wurst ok?


    Was kann man noch machen? Los geht es um 16.00 Uhr, abgeholt wird am nächsten Tag um 11.00 Uhr.


    Stopp-Tanz wird sicher gemacht, richtige Geburtstagsspiele fanden die letztes Jahr schon kacke.


    Hat noch jemand gute Ideen???

  • Uih, 14 Kinder ist ne Menge 8o
    Das Essen finde ich okay so. Alternativ könntest du abends Pizza machen, welche die Kinder selber belegen (jeder einen Streifen). Dann sind sie auch noch etwas beschäftigt.
    Eine Nachtwanderung wäre noch etwas (allerdings nur, wenn du Unterstützung hast) Dann ist einige Zeit rum und die Kinder hatten Bewegung und Spaß.
    Sonst: Tanzen?

  • Ja, Tanzen sicher - Stopptanz oder auf der XBox, da haben wir so ein Tanzspiel :)


    Pizza war beim letzten Geburtstag ziemlich erfolglos. Deshalb dachte ich halt, dass Hotdogs evtl. spannender wären. Im letzten Jahr haben sie Tassen bemalt (und bei der "kleinen" Tochter wurden Stofftaschen bemalt). So etwas - aber nicht genau das - hätte ich halt auch gerne noch. Ideen??


    Nachtwanderung - da ist es zur Zeit einfach zu kalt zu, denke ich - oder?


    Ansonsten - danke erstmal! :)

  • Die Knusperhäuschen kommen sofort auf meine Liste - danke!!! :)


    Ich habe noch meinen Freund dabei, aber ich denke, dass sicher einige der Mädels in schicken Klamotten kommen werden und sicher nicht nachtwanderungsgeeignet angezogen sind. Naja, aber das könnte ich noch vorab klären :)

  • Zu kalt gibt es nicht, Hinweis auf die Einladung, damit jeder was warmes dabei hat ;) Ihr geht ja nicht mehrere Stunden ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich würde z.B. gerne Shirts bemalen, aber weiße Baumwoll-Shirts bekommt man nicht für 2 Euro, oder? Also richtig nackte Rohlinge meine ich?!

  • Ich hätte noch den Tipp, eine fesselnde Gutenachtgeschichte vorzulesen (oder zumindest in der Hinterhand zu haben :) )


    Kann ganz gut sein, damit aufgeregte Kinder auch wieder runterkommen.


    Und notfalls kannst Du solange vorlesen, bis alle schlafen *g*

  • Basteln: vielleicht Gläser bemalen? einfache Kissenhüllen, was kosten die?


    Meine Tochter war neulich mal völlig begeistert, als ganz normale Fensterbilder gebastelt wurden.


    Oder etwas weihnachtliches z.B. Sterne falten aus Pergamentpapier.


    Was für einen Film schaut ihr denn - vielleicht lässt sich da etwas thematisch passendes finden?

  • Der Film - tja. Also letztes Jahr hatte ich einfach drei Stück zur Auswahl gestellt und dann geschaut, wo der Tenor so hinwandelte. Ich wollte einfach nicht, dass irgendwer Angst bekommt ;)


    Das lief dann auf Rapunzel - neu verföhnt hinaus.


    Für dieses Jahr bin ich noch unsicher :)


    Vorlesen - damit bekomme ich meine eigene Tochter schon lange nicht mehr, die liest halt selber viel schneller, was sie lesen will ;)

  • Musst du denn so viel planen für das alter? Reicht Essen, Rausgehen und Film mit Popcorn nicht? Meine 9jährige zieht sich am liebsten mit ihren FreundInnen zurück. Meinst du nicht dass die sich zwischendurch alleine vergnügen?

  • Ich würde auf jeden Fall mit den Kindern rausgehen. Das ging hier in jedem Alter prima.


    Mein Sohn hat vor 14 Tagen eine Übernachtungsparty gemacht und wir haben eine 'Nacht'-Rallye durch den Park gemacht. Es war zwar auch kalt, aber alle hatten großen Spaß (und sie waren schön müde hinterher...)


    Wegen Essen würde ich deine Tochter fragen, was ihr am liebsten ist. Bei uns kommt Rohkost immer gut an, kleine Wiener Würstchen sind auch großartig. Als Hauptmahlzeit gibt es meist Nudeln, selbst gemachte Pommes oder Pizza.

  • Ich möchte einfach nur gerne eine Sache haben, die sie machen und mit nach Hause nehmen können :)

  • Und wenn man was eher weihnachtliches machen, so mit Glitzersteine kleben? Vielleicht ein Teelichthalter? Oder geschenkdosen anmalen und mit Glitzersteinen bekleben? Die könnte man dann mit Plätzchen füllen

  • Gruppenfoto von allen anwesenden machen, ausdrucken, in Holzbilderrahmen stecken und diese verzieren lassen.


    Blumentöpfe bemalen und was pflanzen (Kresse, Apfelkern, o.ä.)

  • Guten Morgen,


    das mit dem Vorlesen wundert mich jetzt echt. Meine Tochter liest auch viel und schnell, trotzdem lässt sie sich noch gerne vorlesen. Und auf div. Zeltlagern (Altersspanne 8-12) habe ich eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Mädchen abends noch gerne vorlesen liesen. Ist ja auch gemütlich, wenn man so im Schlafsack liegt... Aber gut, dann ist es bei euch einfach nicht dran.


    Die Idee mit den Fotos und Bilderrahmen finde ich ganz schön...


    Gute Vorbereitungen noch :)

  • Bei Ikea gibt es so ein Hot Dog Paket zu kaufen. Sind 60 Stück drin. Kam beim Geburtstag der Großen gut an.

  • Ikea ist notiert - danke Marlen!


    Und ich habe mich jetzt entschlossen, Decopatch mit ihnen zu machen. Habe bereits Schachtelrohlinge bestellt und meine Mutter hat a. noch ganz viele Bögen und b. hole ich einfach nächste Woche noch ein paar dazu :)


    Vorlesen werde ich anbieten, aber für gewöhnlich liest sie selber lieber vor, als dass vorgelesen wird ;)


    Ach so - sie bekommt ein Buch mit Blackstorys. Das wird die Bande sicher auch noch gut beschäftigen!

  • Ich werfe nochmal das Werwolfspiel als Idee in die Runde.
    Die Werwölfe vom Düsterwald.


    Das ist ein wunderbares Gruppenspiel, leichter Gruselfaktor inklusive, aber dennoch sehr spielerisch.
    Machte den Viertklässlern letztes Jahr total viel Spaß.