Lüneburg! Oder ist das Allgemeinwissen, wie hübsch es dort ist
?
Für mich auch eine Überraschung
Lüneburg! Oder ist das Allgemeinwissen, wie hübsch es dort ist
?
Für mich auch eine Überraschung
Zell an der Mosel ist total schön und die Eifel 🌞
Belgrad hat mich verzaubert. Die Festung über dem Zusammenfluss von Donau und Save und der Flair der Stadt im allgemeinen.
Liverpool. Die Stadt hat mir so sehr gefallen - englisch und irisch und maritim und queer und nicht zu schick und nicht zu runtergekommen und überhaupt. Da muss ich unbedingt wieder hin!
Prag
Regensburg
Passau
Wenn wir jetzt immer weiter außerhalb gehen: Bilbao in Nordspanien. Echt sehr hübsch mit tollen optischen Highlights (z.B. Guggenheim Museum). Leckerem Essen (vor allem die Pintxos, lauter kleine Brotbasierte Appetithäppchen), tollen Ausblicken, einem hübschen Fluss, Bergen drumrum und mehr Parkbänken und anderen öffentlichen Sitzgelegenheiten als gefühlt mehrere deutsche Großstädte zusammen haben. Und nicht überfüllt.
Xanten
Zadar
Zagreb
Liebe Grüsse
Talpa
Gerade aktuell hier und sehr angetan bin ich von Leiden in den Niederlanden. Viel schöner als Amsterdam in meinen Augen!
💖 korfu 💖
Porec
Rovinije
Gerade aktuell hier und sehr angetan bin ich von Leiden in den Niederlanden. Viel schöner als Amsterdam in meinen Augen!
Ja, das fand ich auch ganz toll, vor allem das Naturkundemuseum!
Und wieder zurück nach Deutschland
Ich bin völlig angetan von Landsberg am Lech, also zumindest von den paar Metern "Innenstadt" und dem Wildwald.
Und Fürstenfeldbruck ist hübsch.
Und ja, Osnabrück auch
Und ein bisschen auch Münster, wenn man da an den richtigen Ecken ist. Fand ich gestern noch mal richtig hübsch
Liverpool. Die Stadt hat mir so sehr gefallen - englisch und irisch und maritim und queer und nicht zu schick und nicht zu runtergekommen und überhaupt. Da muss ich unbedingt wieder hin!
Oh ja, Liverpool fand ich auch toll, obwohl ich da nur völlig ungeplant einen halben Tag vor einer Fährüberfahrt hatte.
Galway (Irland) fällt mir noch ein.
Und in Deutschland: Lübeck und Dießen am Ammersee...
Trier, toll zum Einkaufen und Wandern und unerwartet nette Stimmung
Ich mag noch Genf einwerfen, da möchte ich unbedingt nochmal hin! Ist leider sehr teuer
Der Thread kommt mir wie gerufen. Ich würde gerne in den nächsten Jahren in den Sommerferien Städtetrips mit den Kindern machen.
Dann schmeiße ich noch Lausanne hinterher, das mag ich beinah lieber, da es etwas relaxter als Genf ist.
Garmisch Partenkirchen
Mittenwald
Klein, aber fein und zauberhaft: Rosenheim
Stralsund
Wir hatten mehr graue Industrie erwartet, aber die Altstadt ist richtig schön.
Auch kein Geheimtipp, aber hat uns gerade aktuell sehr gefallen: Glasgow.
ich mag ja mein Städtchen
Radebeul
weiter
Meissen
Bad Schandau
Prag
Görlitz
Stralsund
Schwerin