Liebe RabInnen,
mein Wirbelwind ist fast fünf und nimmt alles mit, was geht- außer Beulen. Eine Beule hatte er noch nie, und seine große Schwester auch nicht, keine Ahnung wieso. Dementsprechend verunsichert bin ich gerade und freue mich über Erfahrungen.
Wir sind gerade in Schweden und der Kleine ist rückwärts über eine Kante gestolpert, als ich mal eine Sekunde nicht hingeguckt habe, weil die Große neben mir gestolpert ist, und ist ca 80 cm rückwärts kopfzuerst auf einen großen ebenen Stein gefallen. Es war ein ganz ganz schlimmes Geräusch, von dem ich heute Abend glaube ich Alpträume haben werde. Er war nicht ohnmächtig, hat nicht gebrochen, aber sehr geweint. Nach dem Trösten durfte ich mir die Beule angucken (was zum Kühlen hatten wir natürlich beim Wandern nicht dabei), man sieht es deutlich am Hinterkopf unter den Haaren, es ist etwas aufgeschürft und lilablau und man spürt die Beule stark.
Joa, und nun?suche ich hier nun ein health Care Center irgendwo in der schwedischen Pampa?Oder sind Beulen sowas normales, unproblematisches, dass man damit gar nicht zum arzt geht?
Ich bin bei so Kopfsachen immer total ängstlich irgendwie. Und dieses Geräusch und er ist halt echt tief gefallen...:/
Er ist jetzt gerade mit Tabletspielen gut abgelenkt, ist so ganz fit, läuft normal, Pupillen sehen soweit ich das beurteilen kann normal aus, er sagt, ihm ist nicht schlecht oder schwindelig, und sein Kopf tut nicht innen weh sondern an der Beule dolle, sagt er.
Naja, erzählt mal, was macht ihr bei Beulen?