Jobsuche - Jammerthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht doch der Biohof.....


    Mir graut es schon vor der schei.... Bewerbungszeit meines Mannes und ich träum manchmal schon jetzt davon, obwohl noch ein Jahr hin ist bis der Mist losgeht.


    Sag mal wäre Lehramt als Quereinsteiger was für dich?

  • Lehramt geht in Sachsen nicht ... mein Studium wird nicht anerkannt. Hatte ich auch schonmal geschaut. Und fürs Ref umziehen und dann wieder alles von vorne #angst ... das macht mir echt Angst.


    Ja, vielleicht doch Plan B?


    Ich werd morgen mal mit meiner Arbeitsamtdame über ein Existenzgründerseminar reden ... vielleicht hat die da ja was nettes für mich #pfeif . Jetzt wäre schon der ideale Zeitpunlt sowas zu starten, dann kann man im Frühjahr schon wenigstens mit dem Anbau anfangen und im Sommer vielleicht die erste Ferienwohnung fertig haben ... oder so #gruebel .


    Mein Mann meinte gestern, dass ich das Callcenter nicht machen soll ... der hat schn die Krise gekriegt, als ich ihm erzählt hab, was ich dort machen musste. Das waren übrigens 10 Bewerber und das ganze dauerte 2,5 Stunden #hammer .... mit Rollenspiel-Telefonat und e-mails beantworten bzw. zusammenfassen. Und ich kam mir das soooooooooooooooo falsch vor #kreischen ... bestimmt nehmen die mich sowieso nicht, wegen überqualifiziert.
    Heute wollten die sich melden, obs was wird oder nicht. Ich bin gespannt.


    So - jetzt mach ich hier erstmal klar Schiff ... ich war total blockiert in den letzten Tagen ... das mag ich nicht.


    LG

  • So - ich bin erstmal fertig mit der Welt.


    Gestern hab ich die Zusage vom Callcenter bekommen ... und alles in mir sträubbt sich dagegen - von tief drinnen schreit es NEIN!


    Heute hab ich nochmal bei der anderen Stelle nachgefragt. Am Nachmittag kam der Rückruf .. .die Stellen werden erstmal nicht besetzt #heul . Das tut denen selber sehr sehr leid ... hilft mir aber auch nichts.


    Den Vertrag beim Callcenter werd ich wohl morgen nicht unterschreiben ... das kann ich nicht, das ist einfach falsch für mich.


    Aber was dann?


    Vielleicht erstmal ein Existenzgründerseminar ... um mir da mal wenigstens Klarheit zu verschaffen, ob Plan B was werden kann oder nicht ... da bin ich mir total unschlüssig.


    Und ab morgen werd ich jeden Tag Bewerbungen schreiben ... das MUSS doch einfach irgendwann klappen!


    Irgendwie muss ich mich erstmal neu sortieren ... #angst ... oder vielleicht doch ein Baby #angst

  • Schlumpii -- so ein mist (lese deinen thread erst jetzt).


    Das mit dem Callcenter wuerde ich auch nicht machen, wenn dein Bauchgefuehl sooo deutlich ist.


    Wenn du magst, kannst du mir auch gerne nochmal deine Unterlagen schicken, vielleicht faellt mir als von aussen draufsehende nochwas ein dazu -- ich hab das alles grad durch (auch promovierte Naturwissenschaftlerin) und relativ zuegig eine Stelle gefunden.

  • kat.ren ... kannst du mir vielleicht verraten welches Fach und was für nen Job du jetzt hast?
    Vielleicht hast du ja noch nen guten Tipp für mich WO ich denn noch suchen könnte. gerne auch per pn.


    Ich denke meine Bewerbungsunterlagen sind so optimal, wie sie nur seien können ... da mag ich auch nix dran ändern im Moment, aber vielen Dank für das Angebot.

  • Oh mann, so ein Mist. Aber ich kann absolut verstehen, dass du den Callcenter-Mist nicht machen willst!
    Ich wünsche dir, dass du bald den für dich passenden Job findest!

  • ach du arme.


    Aber ich würd den Callcenterjob auch ablehnen. So was könnte ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen


    Der Biohofplan, so was könnt ich mir auch vorstellen, vielleicht gäbs da ja Zuschüsse für dich.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Manno Schlumpii das ist ja voll doof. Aber ich würde dass Callcenter auch nicht machen, außer es ist finanziell unabdingbar.


    Manno, vielleicht wartet irgendwo hier in DD noch der Traumjob.


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Ach danke ... ihr seid echt lieb. #kuss


    Ich hab gestern Abend noch ne Absagemail an das Callcenter geschickt ... ich kann das nicht und fühl mich jetzt viel besser und erleichterter.


    Heute hab ich schon 3 Bewerbungen geschickt (2x Festanstellung udn ein Praktikum) und heute abend werd ich mit meinem Mann nochmal durchsprechen, ob ich den gefundenen Existenzgründerkurs machen ... die 40 Euro sind nun auch noch drin *find*.


    Irgendwas wird schon klappen ... und auch wenn's im Moment finanziell ziemlich eng ist, kriegen wir das schon noch eine Weile hin.

  • Da bin ich so virtuelle erleichtert, ich wollte nix zum callcener schreiben. Aber ich fand das ne blöde Idee......


    Ich Drücke weiter fest die Daumen


    Welche Richtung machst du eigentlich genau?


    Vielleicht Vitamin B?


    Oder doch nochmal eine UNistelle ?
    Hast du noch hochschulrahmengesetz Jahre?


    Falls doch Biohof
    Ich Buche schon mal