Zu Hülf.. Kartoffelsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

    Ich habe den Salat fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt.

    Ich werde nie wieder Kartoffelsalat machen.

    5 Kilo habe ich verarbeitet.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • wurschtel und thistlejo

    In was für Gefäßen lagert ihr denn gehackte Zwiebeln, dass die ihren Geschmack behalten? #confused

    Also in Tupper (luftdicht im Kühlschrank) hatte ich das ja ausprobiert, und die haben am nächsten Tag echt nicht mehr "original" geschmeckt, sondern eher bitter mit Plastikaroma. In der Pfanne ist das egal, aber für Salat hab ich das für untauglich befunden.

    Hängt das vielleicht auch vom Gefäß ab?

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich schneide jedes Wochenende eine ganze Zwiebel für Mett, die wird aber nie ganz verbraucht, kommt dann in den Kühlschrank in ne stinknormale Plastikdose oder manchmal eine kleine Glasschüssel und wird dann irgendwann weiter verarbeitet in irgendeinem Gericht.

    Da war noch nie was bitter. Ich wusste bis eben noch nicht mal das die Gefahr besteht.

  • An die Zwiebel-in-Plastikdosenaufbewahrerinnen: Wie bekommt ihr den Geruch aus dem Kunststoff raus? Der hält sich da ja sehr hartnäckig und wenn ich mir dann morgens für die Arbeit Apfelmuss einfülle #kreischen Daher benutze ich lieber Schraubdeckelgläser. Aber der Rest der Familie... #warte

  • Den Geruch kriegt man nie wieder raus. Deshalb habe ich ein Zwiebel und Knoblauch Schneidebrett.


    Im Glas aufbewahren stinkt viel weniger

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.