Krippe zum Adventsbesuch...habt Ihr eine Idee?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Krippe meiner Tochter hatte die schöne Idee, dass wir Eltern einen Adventskalender gestalten sollen. Man kann was schenken für die Krippe oder mit den Kindern mache. Ich habe sie zu uns eingeladen und wollte etwas weihnachtlichs mit ihnen machen. Mein erster Gedanke war ein Weihnachtsbuch lesen, auf dem Fußboden treffen, Kerzen an machen, Kekse kämpfen... Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Irgendwie bin ich damit noch nicht so ganz glücklich. Weiß aber auch nichts anderes.
    Lg

  • Wir hatten auch mal die Krippengruppe bei uns zu Hause. Schon die Fahrt mit dem Bus war für die Kinder aufregend. Und bei uns haben sie einfach das Kinderzimmer erkundet und ein wenig (wir hatten viel zu viel vorbreitet) gegessen. Relativ bald sind sie auch wieder weg, weil sie zum Mittagessen in der Kita sein wollten. Ich denke, ein paar Lieder singen, ein Bilderbuch anschauen, Kekse essen, reicht schon. Basteln o.ä. würde ich eher in der Kita machen, da ist die "Infrastruktur" besser und die Kleineren können nebenher in der gewohnten Umgebung sein/spielen.