Liebe ItalienkennerInnen,
ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr: In zwei Wochen fliege ich mit meinen Kindern für eine Woche nach Italien. Wir landen in Rom, nehmen und einen Mietwagen und fahren in ein Häuschen an der Bucht von Gaeta. Dort sind wir dann eine Woche und "chillen". Fahren runter ans Meer, gehen spazieren, sitzen Abends im Restaurant am Markt und an einem Tag wollen wir nach Pompeii fahren. Ich habe schon ganz lange so einen großen Wunsch, mir diese Stadt anzusehen und jetzt endlich klappt es. Mit allen drei Kindern! Das ist sooo toll!
Wir fliegen am Samstag Morgen von Rom zurück und ich habe den Plan gefasst, schon am Freitag nach Rom zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen, um noch ein bisschen die Stadt anzuschauen. Außerdem müssen wir so früh am Flughafen sein und ja auch noch das Auto abgeben.
Jetzt meine Frage: Wo schlafen wir denn am besten in Roma? Ist der Flughafen weit weg vom Zentrum? Ich würde ja eher in der Nähe des Flughafens schlafen wollen, damit es Morgens schnell geht.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps, das wäre toll! (Und gern auch Sachen, die man unbedingt gesehen haben muss!)
Danke!