Arbeiten nach dem Mutterschutz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht, wie bei uns die Lage nach der Geburt der Kastanie sein wird und ich hätte gern ein paar Eindrücke zum Thema Arbeiten (direkt) nach dem Mutterschutz.


    Könnt Ihr so nett sein und Eure vielfältigen Erfahrungen aufschreiben? Wie habt Ihr das hinbekommen, was/wer hat Euch geholfen, was würdet Ihr anders machen (wenn es ginge), welche Tips habt Ihr? Das würde mir unendlich weiterhelfen.


    Vielen Dank!

  • Ich habe keine eigenen Erfahrungen - aber bei meinen besten Freunden habe ich es live miterlebt.


    Dort war die Situation, dass Mama arbeiten ging und Papa daheim blieb. Beim ersten Kind gab es Fläschchen, da war das füttern kein Problem.
    Beim zweiten Kind hat sie abgepumpt und Mittags hat Papa das Baby in der Mittagszeit einmal zum stillen ins Büro gebracht.


    Für beide Kids war die Situation, dass Mama arbeiten geht ganz normal. Papa war zur Babyzeit Vollzeit zuhause, viel Hilfe durch Familie gab es nicht. Eine zeitlang war ich der einzige Babysitter der einspringen konnte wenn Not am Mann war.

  • Ich habe bei allen drei Kindern (fast) direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen zu arbeiten. Beim 1. Kind 20 h, beim 2. + 3. Kind für 15 h.