Nagelpilz? mit bild

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tochter hatte ja den unfall mit der bowlingkugel, es wurde alles mit 4 stichen genäht plus loch in den daumennagel gebohrt zum bluterguss abfliessen lassen


    nun sieht der nagel nach ca. 4 wochen so aus :




    meine mutter hatte auch mal einen eingeklemmten daume und danach reichlich pilz an den fingern auch heute noch nach über 20 jahren.


    montag geh ich eh zum kinderarzt, aber eure meinung?

  • 1. der Nagel deiner Tochter:
    Das sieht für mich so aus, als ob der Nagel demnächst abfällt - unten und an den Rändern scheint er schon nicht mehr fest zu sein.
    Und von unten schiebt sich schon der neue Nagel nach.


    2. Nagelpilz:
    warum sollte man 20 Jahre lang Nagelpilz haben? Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Das hat doch nichts mit einem eingeklemmten Nagel zu tun!
    Gegen den Pilz kann und muss man ganz unabhängig etwas tun.
    Wurde der Pilz denn diagnostiziert bei einem Hautarzt? Evt. wenn keine Behandlung anschlägt mal eine Probe genommen?
    Oder ist der Nagel einfach nur etwas verknurpselt seit dem Unfall - das passiert. Sieht dann komisch aus, hat aber mit einem Pilz nix zu tun.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Lass den Nagel erstmal in Ruhe ausheilen. Das kann einige Monate dauern.
    Ein Nagelpilz entwickelt sich nicht so schnell (wobei Du recht hast, so ein Trauma kann die Infektion begünstigen).
    Wenn es wirklich so weit gekommen sein sollte, kannst Du immernoch behandeln.

  • die nägel meiner mutter sind so eine geschichte für sich. bei ihr trat es eben auf nachdem sie sich die finger in einer autotür geklemmt hat. ich hatte den zusammenhang wegen des ähnlichen aussehens... sorry ich hab einfach bammel den richtigen zeitpunkt zu verpassen und das kind den rest seines lebens mit entstellten fingern leben zu lassen...

  • Sieht so aus, als würde der sich ablösen. An Pilz würe ich erstmal nicht denken.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • ich dank euch sooo sehr. ich war nicht zum doc und der nagel hat sich im kiga verabschiedet. nun ist da nur noch eine gaaaanz dünne schicht und der neue nagel wächst eben raus.

  • 1. Hatten wir kürzlich genau so einen Nagel nach einem Unfall (Glasflasche auf großem Zeh..), Nagel löste sich und wuchs problemlos nach.


    2. Zum Pilz Deiner Mutter: Wenn Pinseln alleine nichts bringt, helfen systemische Antimykotika. Die sind nicht ohne von den Nebenwirkungen, aber effektiv und dann ist man das Problem mal los, da hilft ein guter Hautarzt.

  • bei gross T war es etwas böser, die hatten den nagel ja wieder angenäht, weil der fast gänzlich abgerissen war :(




    wenn ich ehrlich bin intressiert mich der nagelpilz meiner mutter herzlich wenig, ich hab nur angst davor dass eins meiner kinder das bekommt