Warum tragen im Winter toll ist und was macht der Rest ??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gestern waren wir am weihnachtsmarkt. das war mit trage natürlich toll. aber wir mussten auto fahren. jetzt hab ich meine kleine beim ankommen unter die tragejacke gesteckt und musste sie dann beim heimfahren bei gefühlten -50°C von unter der jacke rausholen und im maxi cosi verstauen. das fand ich doof. sie auch.

    Warmes Kirschkernkissen/ Wärmeflasche ins Maxicosi und Decke darüber. Wenn du nicht gerade 5 Stunden am Stück unterwegs bist, immer noch warm (ansonsten diese aufkochbaren Wärmeklickdinger). Maxicosi haben wir schon lange nicht mehr, aber warme Decken haben die Kinder (und ich) den ganzen Winter im Auto.

  • jetzt hab ich meine kleine beim ankommen unter die tragejacke gesteckt und musste sie dann beim heimfahren bei gefühlten -50°C von unter der jacke rausholen und im maxi cosi verstauen. das fand ich doof. sie auch. mach ich da irgendwas zu umständlich? knoten im hirn? wie macht ihr das denn?


    Wir haben eigentlich immer ne Decke und Knick-Taschenwärmer im Auto, wenn wir ankommen geht das dann so:
    Auto aufmachen
    Taschenwärmer knicken (anmachen)
    Taschenwärmer in den Sitz legen, Decke drüber.
    evtl. Einkäufe, Taschen u.ä. verstauen
    Anfangen das Kind langsam auszupacken
    Decke und Taschenwärmer aus dem Sitz
    Kind rein in den vorgewärmten Sitze, anschnallen
    Kind mit Decke und Taschenwärmer schön muckelig zudecken.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • So ähnlich hab ich's gemacht. Aber ich trag auf dem rücken. Da muss ich erstmal alles ausziehen. Ich hab sie dann gleich zugedeckt, aber es gestaltet sich schwierig. Weil maxi cosi böse und was anziehen erst recht aber Kälte auch :S naja, da müssen wir wohl durch...


  • Aber ich trag auf dem rücken. Da muss ich erstmal alles ausziehen.


    Ich muß auch frieren, während ich mein Kind ein oder auspacke.
    Ich fürchte hilft tatsächlich nur aushalten und auf wärmere Zeiten hoffen. :S
    *auf meinen Ticker verweis*

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich finde dafür das Tragecover sehr praktisch, da kann man seine eigene Jacke anbehalten.


    Ich bin auch sooo froh über das Tuch. Mal abgesehen davon, dass ich Kinderwagen eh total sperrig finde und hier in unserem Haus das aber so derartig unpraktisch wäre - weil man das ganze nämlich die Treppe hoch oder runter schleppen müsste. Keine Ahnung, wie die anderen das MIT Baby machen.


    Wir haben hier oft sehr sehr viel Schnee, sodass die Mütter mit ihren Kutschen immer total kämpfen und die teilweise fast umkippen. Mir wär es nix.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind da pragmatisch - soooo lange ist das nicht kalt im Auto. Also: Kind fix rein, Heizung an und eine Decke drüber. Die kann ich dann nach spätestens 10 Minuten von vorne wieder vom Kind ziehen.


    Was das Fallen angeht: ich habe ja mal einen Vater angetroffen, der beide Handgelenke eingebunden hatte. Er war mit Baby im Tuch (vorne) gestürzt und hat sich reflexartig abgestützt. Das ist aber wirklich der Einzige, den ich je getroffen habe. Ansonsten finde ich nämlich auch die Wägen viel kippliger...


    Liebe Grüsse


    Talpa