Ich sags gleich, ich komme mir vor wie die erste Mutter 🙈. Aber ich brauche Inspiration, was unternehmt ihr mit euren Kleinkindern? Oder womit könnt ihr sie beschäftigen?
Unser Sohn ist jetzt gut 1,5 Jahre alt und uns gehen die Ideen aus. Drinnen ist er fast immer unzufrieden und wird schnell unleidlich. Spielzeug findet er zB wenig interessant. Er macht gern Sachen mit uns, wird dann aber knatschig, wenn er nicht das Gleiche darf wie wir. Seit ein paar Tagen kuckt er gern Bilderbücher an, immerhin. Malen, Spielküche oder Fahrzeuge sind nicht bzw. nur für wenige Minuten seins.
Was gut geht, ist rausgehen und Bobby Car fahren. Wir haben dazu auch eine echt gute Strecke, die sehr viel Abwechslung bietet und am Spielplatz mündet. Allein: Auf den Spielplatz (der echt schön ist) will er immer nur kurz zum Schaukeln, dann reicht es wieder. Und der Rest wird so langsam auch uninteressant, wenn man ihn lässt, biegt er ab Richtung Ort & Hauptstraße. Die Gegend möchte ich nicht gern mit ihm erkunden, da er ein super Wegläufer und die Straße gut befahren ist 🙈.
Andere Kinder interessieren ihn leider auch nicht wirklich. Weder auf dem Spielplatz noch bei unseren Freunden (die für nachmittags schnell mal auch zu weit weg wohnen).
Richtig zufrieden ist er, wenn wir Ausflüge machen, bei denen es viel zu sehen gibt & er selber laufen darf. Das Autonomiebedürfnis ist groß 😅. Nur mag ich nicht jeden Tag und eigentlich auch nicht jedes Wochenende unterwegs sein ...
Und bevor die berechtigte Frage kommt: Meinem Mann geht es sehr ähnlich. Meistens verbringen wir die Nachmittage zusammen, ggf. sollten wir uns öfter aufteilen. Aber dann brauchts immer noch Ideen für den Junior.