Was wünschen für 15 Monate altes Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    unsere Schwiegis wollen wissen, was sie unserer Tochter schenken sollen. Ich bin gerade etwas ratlos. Sie wollten ein Bobbycar schenken, aber ich bin der Meinung, das kann sie noch nicht. Außerdem haben wir gar nicht so viel Platz, dass sie damit gut fahren könnte.
    Habt ihr gute Ideen für Spielzeug, was in seiner Funktion nicht so einseitig ist? Womit man toben und bauen oder sonst was kann?

  • Lego Duplo, Kinderküche, Kinderküchenzubehör, Kindertisch mit Stühlen, Bausteine, Bilderbücher,...
    Bobby Cars haben übrigens wir 2 und nutzen die Welt dem 11. Monat.

  • Bobby Car wird hier auch schon seit dem 1. Geburtstag befahren. Auch der Rody ist sehr beliebt, allerdings fällt er da auch mal runter, wenn er zu dolle hüpft, aber meist macht ihm das nix aus.


    Hier gibt es zu Weihnachten Duplo und ein Aqua Doodle.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Bin aus Erfahrung auch für den Bobby Car. Wahlweise ein Puppenbuggy oder irgendwas in der Art, um die Teddies durch die Gegend zu schieben. Eine schöne Puppe wäre auch eine Option.

  • Bobbycar finde ich in dem Alter schon gut, kommt aber natürlich immer aufs Kind an.
    Außer den genannten Dingen fällt mir noch ein Schauckelpferd, Bällebad oder Waldorf Spielständer ein.

  • Hier noch eine Stimme für die Küche oder eine wirklich schöne Kugelbahn :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Bobbycar nimmt unsrer auch gerne. Je nachdem, wie und wo Ihr wohnt, würde ich gleich ne Schubstange dazu wünschen. Wir haben ein Stück Weg bis zum Spielplatz, da macht sich diese Stange ganz prima. Ist aber auch glatter Fußweg.


    Jetzt zu Weihnachten kriegt er (20 Monate) ne Spielküche. Den Rody hat er schon länger, der wird jetzt grade richtig interessant. Letztens haben wir einen Schaukelstuhl/-pferd (irgendwas dazwischen) von ner Freundin geerbt, das liebt er auch.


    Ansonsten hab ich noch große Spielkisten gewünscht, um das Chaos wenigstens ansatzweise zu ordnen. Immerhin kriegt er 3 Eimer Holzbausteine zu Weihnachten. Megablocks und Kugelbahn hat er auch schon. Und im Keller tummelt sich noch diverses anderes geerbtes Zeug. #augen


    Achja, für die, die noch Kleinigkeiten suchen: Holztrommeln, Xylophon, lauter Brummkreisel werden immer wieder bespielt bei uns. Und neu jetzt: Soundbücher.


    Aber ich freu mich vor allem auf die Küche! Ich hoffe echt, dass ihn das begeistert. Immerhin liebt er es, in der Originalküche rumzustöbern und zu helfen. Und im Kindercafe spielt er auch immer mit dem Ding. #ja

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Sonnenscheinchen bekam zum 1. Geburtstag auch nen Bobbycar und ist glücklich damit. Er klettert alleine rauf und runter, schiebt sich leicht vor uns zurück, nur richtig fahren - da müssen wir noch das Anschieben übernehmen.


    Ansonsten schließe ich mich an: Kugelbahn, Bällebad (so man den Platz hat), Xylophon, Lego Duplo, Playmobil 123, Rody, Kindersessel (kann man auch toll drauf rumklettern)

  • Aber ich freu mich vor allem auf die Küche! Ich hoffe echt, dass ihn das begeistert. Immerhin liebt er es, in der Originalküche rumzustöbern und zu helfen. Und im Kindercafe spielt er auch immer mit dem Ding. #ja


    Hier auch... Söhnchen steht jeden Tag in der Puppenküche und kocht was, wenn ich ihn aus der KiTa abhole - jetzt kriegt er zu Weihnachten eine schicke Miniküche. Naja, da sie schon geliefert wurde, wird sie wohl schon vorher aufgebaut... so wirklich rafft das der Kurze ja eh noch nicht.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Vielen Dank für eure Tips!


    Ein Rody schenken wir ihr, einie große Kugelbahn habe ich ihr auch schon zum ersten Geburtstag geschenkt, einen Lauflernwagen zum Teddys schieben hat sie auch. Ja, das das Bobbycar bei vieklen Kindern beliebt ist, glaube ich. Aber ich finde es mitten im Winter nicht so sinnvoll. Zumal wir hier nicht mal einen Bürgersteig haben und in der Wohnung geht es auch nicht.
    Küche werde ich mal anregen, ist ihnen aber vielleicht zu teuer. Holzeisenbahn mit Schienen fände ich ganz toll, aber das kann sie motorisch noch nicht, Bauklötze stapeln tut sie auch noch nicht. Sie kann aber ganz toll klettern und so dachte ich an etwas zum Toben.
    Irgendjemand sagte was von Instrumenten: ja, das liebt sie auch, da bekommt sie auch noch etwas von den anderen Großeltern.
    Bällebad? Klingt auch gut. #super

  • Wie wäre eine Schaukel für innenhaus-gebrauch, die man so an die Türzarge klemmen kann? Grad im Winter ja ganz schön und auch nicht so teuer.

  • Wir hatten so ein Filius Holzrad für in der Wohnung, leiser, kleiner und irgendwie angenehmer als Bobbycar.
    In der Krippe gab es diese Dinger hier, heiß geliebt von allen Kindern in dem Alter.

  • Wir hatten so ein Filius Holzrad für in der Wohnung, leiser, kleiner und irgendwie angenehmer als Bobbycar.
    In der Krippe gab es diese Dinger hier, heiß geliebt von allen Kindern in dem Alter.


    Ach schade, das habe ich jetzt erst gesehen. Das würde ihr gefallen. Jetzt hat sie ein Puky Wutsch, das benutzt sie ab und zu auch. Aber ich glaube, das mit dem Lenken hat sie noch nicht begriffen, das ist mit dem Wirbelding bestimmt einfacher.

  • Wir haben Pucki den Wirbelwichtel zu Weihnachten geschenkt. Sie schiebt ihn bislang allerdings lieber als dass sie drin sitzt. Ist vielleicht doch noch ein wenig zu früh, zumindest bei uns. Ansonsten find ich das Teil wirklich klasse, sehr klein und wendig, ideal für unsere Wohnung.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen