Unerfüllbare Weihnachtsgeschenke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kinder haben sich mal einen echten Traktor gewünscht. Da wir in der Stadt leen, ist das etwas schwierig ....


    Und eine richtige Insel (sowas wie Amrum oder so).


    Ich find solche Wünsche ja klasse.


    Aber erfüllen würde ich sie nichtmal, wenn ich das könnte ...


    Hagendeel


  • interessant, genau das wünscht sich mein fünfjähriger auch. ich habe anklingen lassen, dass auch der weihnachtsmann nicht jeden wunsch erfüllen kann. das hat ihn aber nicht beeindruckt. er bekommt von uns deshalb einen zauberkasten für kinder in seinem alter, dann kann erzaubern lernen. und ein küchen-experimente-buch, das ist auch ein bißchen wie zaubern. :D

  • Hey, Johnny Depp hat auch ne eigene Insel... gg Also solange es etwas Materielles ist.



    Ich hab mir als Kind was total Banales, aber Unerfüllbares gewünscht: ZEIT und AUFMERKSAMKEIT von meinen Eltern. Tja, war zu schwierig...



    Mein jetziger Wunsch wäre ein eigenes Heim, wo man für sein Leben wohnt und nicht mehr jedes /alle zwei Jahre umziehen. Das wäre schön. Könnte auch ein ganz kleines und altes Haus sein. (Die Wohnungen waren ja auch bislang alle zugig und alt). :)

  • ich vermelde hier mal folgende nicht- oder schwer erfüllbare aktuelle wünsche meines sohnes.


    eine achterbahn im kinderzimmer
    einen europa-park zum spielen inklusive halloweenparade (den bekommt er etwas abgewandelt :D )
    ein kuschelvulkan für abends im bett (den bekomme ich wohl hin)
    ein kleines u-boot für im schwimmbad. darf auch ganz klein sein
    ein motorad für die sandkiste in genau definierter größe (ca 30cm)


    er kommt ständig mit so skurilen wünschen. wir müssen immer schon grinsen, wenn er sich mal wieder etwas neues wünscht #herzen

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****


  • ein kleines u-boot für im schwimmbad. darf auch ganz klein sein


    Das sollte doch machbar sein, z.B. von Playmobil, gibt sogar nen extra Motor dazu und dann fährt das Ding auch unter Wasser (falls ich mich recht entsinne unsere Badewanne ist nicht so riesig :D ).


    Mein Sohn wünscht sich ganz viel Geld. #confused Dann ein Buch aus dem es Geld regnet. #augen Einen Zauberstab und Zauberstaub.
    Ich hab absolut keine Ahnung warum er so "Geldgeil" ist. Er hat ziemlich viel erspartes, kauft sich jedoch nichts davon sondern hortet es nur und zählt es jeden Tag. #augen Mit dem Zauberstab möchte er sich sicher auch Geld zaubern, aber gute Idee da mal nachzuhaken.

  • Neben so total unmöglichen Wünschen wie ein Pferd und Meerjungfrau sein #augen ist ein weiterer unerfüllbarer Wunsch:


    ein großes Barbiehaus, irgendso ein Originales, welches meine Fantine bei einer Freundin gesehen hat, mit Wirlpool oben und Geräuschen und was
    weiß ich. Das wäre ansich ja machbar, wenn sie nicht denn schon ein riesiges Barbiehaus hätte. Ist aber eines was einer mal selbst gebaut hat und ich bei ebay ersteigert habe. Ist wirklich super, wie ich finde, aber hat wohl nicht ins schwarze getroffen. Und noch ein Barbiehaus schleppe ich hier sicher nicht an.


    Hm, ich könnte aber Fantine dazu animieren es sich selbst zu kaufen, sie kann ja das große verkaufen, Geld dazu sparen und sich ihren Wunsch erfüllen. #gruebel

  • Zum Thema Zauberstab fiel mir der hier ein: Klick (steht auch auf meiner Wunschliste :D, aber der Mann findets doof :()


    Vielleicht nicht unbedingt was für Fünfjährige...


    Ich kann mir vorstellen, dass man einige Wünsche "im Kleinen" umsetzen kann (so wie das Playmobil-U-Boot).

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D