Hallo ihr Lieben,
Ich benötige bitte euren Rat. Ich bin grad zu müde und kaputt.
Mein Sohn (9 Monate) hat Windelsoor, den ich seit Wochen behandle, erst Infectosoor dann Multilind, was besser hilft. wasche vor und nach dem Wickeln Hände und desinfiziere sie. Wickelunterlage wird jedesmal gewechselt und bei 90 grad gewaschen, auch seine Bodies. Hosen nicht mehr, hab ich die ersten 10 Tage noch gemacht. Bis gestern hab ich mit Schwarztee gesäubert, nun aber abgesetzt, weil es die Haut irgendwann austrocknet. Nun also Wasser oder Waterwipes. Windel wird alle 2-3 Stunden gewechselt (nachts aber nur 1x) und das große Geschäft zu 80 % auf dem topf gemacht.
Es ist besser geworden, aber nicht weg und blüht wieder auf ohne Behandlung. Seit 4 Tagen schmiere ich wieder Multilind und soll nun auch eine Suspension für Magen Darm Entpilzung geben, was ich tun werde. Mundsoor kann ich nicht erkennen. Auf meine Frage hin meinte der Doc, der wird eh durch die Suspension mit abgedeckt, wenn was da wäre, und ich soll meine Brustwarzen mit behandeln. Hab da aber auch keine Symptome.
Nun meine Fragen:
Wie geh ich am besten vor? So tun, als ob wirklich Mundsoor da is?
Bei Mundsoor muss man alles, was er in den Mund nimmt reinigen 😨 auskochen geht nicht mit allem, also Seifenwasser?
Er nagt oder nuscht fast alles hier im Haus an, also einmal komplett desinfizieren?
Welches Desinfektionsmittel ist am besten?
Was würdet ihr an Hygienemaßnahmen machen? Und wie oft?
A) alles Spielzeug etc. was er im Mund hatte desinf. oder Seifenwasser?
B) Möbel desinf.? Wie soll das gehen, Hände sind im Mund und dann überall.
C) seine Hosen auch wieder bei 90 grad waschen?
D) alles was mit meiner Brustwarze in Berührung kam mit Desinfektionsspüler einweichen? Da steht 15 min einweichen bei Pilzverdacht
Was habt ihr alles gereinigt und wie?
Liebe Grüße