... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • -wenn du ungefähr 600 mal dieselben Ecken wieder auf-und einräumst weil er was sucht. #sauer

    oh ja, und ich habs dann mi einem Griff... das scheint auch so ein Männerding zu sein, aber meiner glaubts mir nicht so recht... er will schon ein "Du merkst, dass du ein Frau hast..." Tread aufmachen... #banane

  • Eilan:


    - wenn manche Nächte sehr einsam sind, weil der Gatte Nachtdienst hat


    oh ja, wie wahr!!! #heul



    (sorry, anständiges zitieren funktioniert leider vom Handy nicht...)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wenn Du trotz ein paar übriggebliebener Schwangerschaftspfunden das kleine Schwarze kaufst, weil er dich darin total sexy findet und zig mal sagt "das nehmen wir"

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • wenn plötzlich der staubsauegr kaputt ist #heul #heul  ;(   ;(  #sauer

    ...ich ergänze: ,du ihn bittest, einen neuen zu kaufen, und du zwei Stunden später den ultimativen Super-Duper-High-Tech-Staubsauger hast und alle Böden plötzlich so sauber aussehen, als wären sie frisch gewischt :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • - wenn du dich in Jogginghosen und altem T-Shirt mit Milchflecken wunderschön finden kannst weil er dir das Gefühl gibt #love

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • ...ich ergänze: ,du ihn bittest, einen neuen zu kaufen, und du zwei Stunden später den ultimativen Super-Duper-High-Tech-Staubsauger hast und alle Böden plötzlich so sauber aussehen, als wären sie frisch gewischt :)


    hier gibt es erstmal keinen neuen

  • ...wenn der Sohn, noch keine zweieinhalb Jährchen alt, zwischen "Tochter Zion" und "Es kommt ein Schiff" sich das Trinklied "im schwarzen Walfisch zu Askalon" wünscht. #prost

  • ... Dein Sohn in der KiTa-Garderobe "Bodo mit dem Bagger" singt und Dir dann zum allersten Mal auffällt, wie eindeutig zweideutig das Lied ist.


    ... Du die Frage "Wo ist denn...." nicht bis zu Ende abwartest sondern mittendrin standardmäßig antwortest "Im Kühlschrank" (egal, was er bei uns sucht - wenn ich ihn durch den Kakao ziehen möchte, befindet sich der gesuchte Gegenstand immer im Kühlschrank).


    ... immer Du diejenige bist, bei der das letzte Blättchen Klopapier von der ansonsten leeren Rolle flattert.


    ... wenn statt Emmentaler jedes Mal Edamer gekauft wird (seit Jahren schon).


    ... wenn Du jeden Tags aufs Neue merkst, dass das Thema "Ordnung" Euch bis zu Eurem Ende als Streitthema begleiten wird.



    Aber auch:


    ... wenn Du nie mehr mit kalten Füßen einschlafen musst.


    ... wenn Du morgens in der Woche kaum aus den Augen gucken kannst, aber schon der Kaffee mit richtiger Trinktemperatur an Deinem Platz steht.


    ... wenn er am Wochenende IMMER morgens derjenige ist, der die Brötchen holt und Frühstück macht.


    ... wenn Du morgens nach ihm aus dem Haus gehst und die Scheiben des Auto frei gekratzt sind, manchmal auch mit einem Herzchen verziert


    ... wenn Du im Büro mehr E-Mails mit ihm austauschst, als mit Kollegen oder Geschäftspartnern.


    ... wenn er Dir sagt, wie sexy Du bist, obwohl Du nur einen weißen Schlabber-Schlüppi anhast, aber oben ohne vor dem Schrank stehst und mit Falten auf der Denkerstirn über die Klamottenwahl des heutigen Tages grübelst


    ... wenn die Kinder lieber vom Papa vorgelesen bekommen möchten, als eine CD zu Ende zu hören.


    ... wenn plötzlich Deine Lieblingsschoki im Naschschrank liegt und zwar ganz hinten, wo die Kinder nicht rankommen.


    ... wenn Du mit ihm "Castle" guckst und er dabei mehr heult, als Du.


    ... wenn er eine Vasektomie machen lässt, damit Du keine Hormone mehr schlucken musst und Ihr ansonsten ungehemmt "Spaß" haben dürft.


    ... wenn Du jeden Tag aufs Neue weißt, warum Du mit genau DIESEM Menschen bis an Dein Lebensende zusammen sein willst.



    C., ich liebe Dich #herz



    LG,
    A.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie, schön beschrieben - jetzt hab ich feuchte Augen.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • ....du wenn ER urlaub hat um halb elf geweckt wirst ja das halb elf morgens!!!) mit den worten "frühstück ist fertig", dabei die küche geputzt ist, die dritte maschine wäsche läuft und das kinderzimmer aufgeräumt ist. ok das mausekind wurde in der zeit mit plätzchen und milch bestochen aber das ist ok #ja #herzen #herzen #herzen


    ....er das mauskind beim einschlafen begleitet weil ich nachts abstillen will


    ....er im auto lauthals "das hochlandrind mc gregory" mitgröhlt


    ....nie mehr "ein schweinchen namens babe" geguckt werden darf weil er spätestens bei "darf ich mama zu dir sagen" lauter schluchtz wie ich

  • ... wenn jeden Morgen ein frisches Kaffeepad in der Maschine ist und eine Tasse drunter steht, wenn du in die Küche kommst


    ...leere Gläser und Flaschen statt in den Glasmüll zu wandern, _immer_ auf der Spühlmaschine abgestellt werden...


    ... die Wama auch mal 3 Tage mit gewaschener Wäsche vor sich hinmodert, weil er keine "Zeit" hatte in den Keller zu gehen und sie aufzuhängen #sauer


    ... fröhliches Kinderlachen durchs Haus dringt, weil absolut niemand so tolle Morgenkämpfe austoben kann, wie der Papa #herzen


    ....nicht nur die Kinder am Abend eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • NSG #herzen #love Das mit der Gutenachtgeschichte find ich voll toll. Hier darf ich vorlesen ;) Mein Mann argumentiert mit "Du liest ja viiiiiiel schöner wie ich" :D

  • ... du am WE erst aufstehen darfst, wenn das morgebdliche Getobe zwischen Mann und Kind zuende ist #herzen

  • ...wenn die Spülmaschine nur halb ausgerräumt wird, weil wir ja viel zu viele Tuppersachen haben und er gar nicht weiß wie das in den Schrank passen soll...


    Das mit der Wäsche kenne ich (sorry, mit dem Zitieren bekomme ich noch nicht so hin...). Da heißt es immer: ach die ist noch drin? Hab ich ganz vergessen.

  • Wenn die Antwort auf jede Frage bezüglich der Verrichtung vereinbarter Tätigkeiten im Haus "ja, das wollte ich gleich als nächstes machen" lautet, selbst wenn man um 23 Uhr fragt, warum das Staubsaugen nicht geklappt hat.