... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn du gerade das schlafende Baby neben dich gelegt hast, schon der nächste an deine Brust will :D

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • ...wenn vom abgewaschenen Geschirr nur das weggeräumt wird, was einfach zu erreichen ist.
    ...wenn der Deckel vom Ständer des gelben Sacks schon offen steht, weil das Plastikzeugs zu kleinen Türmchen aufgebaut wurde.
    ...wenn bei einer leichten Erkältung sich die Taschentücher neben dem Sofa stapeln und man zu krank ist um sie wegzuschmeißen.
    ...wenn man keine kalten Füße mehr hat, weil man seine Füße zwischen seine Oberschenkel stecken darf.
    ...wenn man die weltbesten Rouladen serviert bekommt, die Küche danach aber etwas chaotisch aussieht.

  • #rose

  • .... Wenn du auf eine Frage "hä?" Als Antwort bekommst und bevor Du die Frage nochmal stellen kannst die Antwort bekommst.
    Mittlerweile stelle ich Fragen nur 1x er versteht/hört sie, auch wenn er erstmal so tut als ob nicht

  • ... er nur kurz da ist, damit ich eines der Kinder in Ruhe ins Bett bringen kann, während er das andere bespaßt und dann weitergeht "nur noch ne Stunde bissl Zeug aus Garage und Keller schon mal ins neue Haus räumen"
    ... immer nur ich alles überall liegen lasse, die kleinen Schokopapierchen aber von den Heinzelmännchen sind...
    ... die Kinder bei jedem Schlüssel, der sich in der Haustür (Mietshaus) dreht, den Papa vermuten und freudestrahlend zur Wohnungstür schauen/laufen.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • ...heimlich über Nacht immer die leckersten Sachen aus dem Kühlschrank verschwinden, auf die du dich zum Frühstück oder Mittagessen gefreut hast.

  • ... bei dem Schneematschwetter die Arbeitstasche auf der Fußmatte steht, seine dreckigen Schuhe aber daneben! #sauer
    ... du die Abende meist allein verbringst, weil er wieder mal mit dem Kind beim ins Bett bringen eingeschlafen ist (und sich nicht wecken lässt).
    ... du sein Berg aus dreckigen Socken noch nicht waschen darfst, weil die ja alle "noch gut" sind. #kreischen
    ... auf die Frage, was du kochen sollst, immer nur "Pizza, Pommes und Schnitzel" als Antwort bekommst.

  • ...wenn der Müll nicht rausgebracht ist, (ich schwöre, ich freue mich auf den Tag, ab dem das meine Tochter machen kann, es nervt nämlich...)
    ... Wenn du die schlimmsten Böcke schießen kannst (78 € in Form von Nespresso-Kapseln verlieren, den Wohnungsschlüssel von außen stecken lassen) und der Mann bei der nächsten Gelegenheit freundlich-interessiert fragt, ob der Boden Trocken ist, bevor du saugst. "Schatz, dir passieren grad so viele Missgeschicke, wäre doch schade, wenn Du dir auch noch um den Staubsauger sorgen musst"
    ... Wenn du immer was zu Naschen im Haus hast
    ... Wenn dein Kind mit nicht mal 5 Jahren die komplette Kassettensammlung von Bibi Blocksberg und Bibi und Tina hat, weil es bei Ebay das Mega-Schnäppchen gab


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ... wenn die Süssigkeiten ständig alle sind


    .... wenn das WC-Papier immer bei Dir leer ist


    ... wenn man fast jedes Wochenende ausschlafen darf, weil er mit dem frühaufstehenden Kleinkind schon mal frühstückt, spielt usw.


    ... wenn das Kind sich partout von Mama nicht die Zähne putzen lässt, weil das Papas Domäne ist.


    ...heimlich über Nacht immer die leckersten Sachen aus dem Kühlschrank verschwinden, auf die du dich zum Frühstück oder Mittagessen gefreut hast.


    Ach, da kommt mir ja einiges bekannt vor ;)


    (allerdings scheine ich auch diverse männliche Züge zu haben..)


    ... wenn du beim Versuch, Senf ordentlich aus der Tube zu bekommen, immer noch SEHR kritische Blicke erntest
    ... wenn du mit deinem gerade eben fertig gewordenen Nähwerk ankommst und er freundlich fragt wieso du die Nähte so schief gemacht hast (daran bemerkt man übrigens auch, dass dein Mann Architekt oder wahlweise ziemlich pingelig ist - meiner ist beides *gg*)
    ... wenn er Sonntags plötzlich anfängt Wäsche zu bügeln während du auf dem Sofa liegst, du aufgrund des minütlichen Stöhnens den Job bald übernimmst..

  • ... er nur kurz da ist, damit ich eines der Kinder in Ruhe ins Bett bringen kann, während er das andere bespaßt und dann weitergeht "nur noch ne Stunde bissl Zeug aus Garage und Keller schon mal ins neue Haus räumen"


    ... aus dieser Stunde bereits zwei geworden sind und du dich aber nicht sorgst, denn es ist immer nur ne Stunde... #augen

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • .... wenn dein Mann dir deine lieblingsschokolade einfach so mitbringt
    .... wenn dir kalt ist deinen lieblingstee kocht und die kuscheldecke vorwärmt
    ... du einfach mal den Kopf gekrault bekommst
    ... #love #love #love


    lg sternl

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ... wenn du mind 5 -6 Tage die Woche morgens Kaffee gekocht bekommst um wach zu werden
    ... du nur in Ausnahmesituationen die Kinder ins Bett bringen musst, weil er mehr Geduld hat


    ... wenn nach 1-3 Tagen nach Neuanschaffung/Haarschnitt/großem Gegenstand mitten im Raum plötzlich ein "oh ist das neu?" kommt #lol #hammer

  • ... wenn nach 1-3 Tagen nach Neuanschaffung/Haarschnitt/großem Gegenstand mitten im Raum plötzlich ein "oh ist das neu?" kommt #lol #hammer

    #lol #lol #lol hier auch #lol #augen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ob es daran liegt, dass mein Mann ohne Vater aufgewachsen ist, dass er nie seine Socken irgendwo rumliegen lässt?


    (Obwohl, weder mein Vater noch mein Bruder fanden oder finden es schwierig, ihre Socken fachgerecht zu versorgen.)


    Wunderliche Männer habt ihr teilweise :)

  • ...wenn der Platz im Kofferraum für eine Urlaubsreise dank strategischer Planung zu 100 % perfekt ausgenutzt wird #herzen


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • ...wenn du im tiefsten Winter morgens total abgehetzt und viel zu spät mit Kleinkind und Baby das Haus verlässt und dein Auto mit komplett enteisten Scheiben und Seitenspiegeln vorfindest. #love

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

    • Offizieller Beitrag

    - wenn deine vierjährige Tochter beim Adventssingen mit dem Kinderchor mittig in der ersten Reihe neben weihnachtlich-chic gekleideten Kindern steht und ihre Jeans Hochwasser-Alarm auslöst, weil du ausnahmsweise das Kind nicht selbst angezogen hast. (Mir wurde aber von kompetenter Seite bestätigt, dass das Kind äußerst hübsche Strümpfe anhatte, also alles gut #ja.)



    Außerdem merkst du, was wahre Liebe ist, nämlich


    - wenn du den Verursacher des Hochwasser-Alarms trotz diverser anderer an deinen Kindern begangener modischer Verbrechen gegen keinen anderen auf der Welt eintauschen würdest :).

  • - wenn du den Verursacher des Hochwasser-Alarms trotz diverser anderer an deinen Kindern begangener modischer Verbrechen gegen keinen anderen auf der Welt eintauschen würdest :).


    #love

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)