... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du merkst, dass Du keinen Mann hast...
    ... wenn Du als Agnostikerin bei 80% des hier geschriebenen erst mal so 8I schaust und dann Dankesgebete in den Himmel schickst (und gleich noch eins hinterher dafür, dass es seit der Trennung so super läuft mit dem Papa..) ... :D

  • ... wenn der Großeinkauf für dich erledigt wird.
    ... wenn du nachts keine kalten Füße mehr haben musst und auch deine Eiszapfen-Nase gewärmt wird. #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • als ich den andren trea las,du merkst wenn du ein kind hast,habe ich gleich auch an das gedacht..
    ja ja... #lool

  • Du merkst, dass Du keinen Mann hast...
    ... wenn Du als Agnostikerin bei 80% des hier geschriebenen erst mal so 8I schaust und dann Dankesgebete in den Himmel schickst ... :D

    Das kann ich unterschreiben. Und als Memo an mich: Sockenausziehgewohnheiten zukünftiger potentieller Partner überprüfen. *wäh*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... wenn du eine lebendige Wärmflasche im Bett hast


    ... wenn Unmengen an Süßkram rumliegt (seit Ewigkeiten), und wenn ich mir was kaufe, genau das dann plötzlich weg ist #weissnicht


    ... wenn schon die dritte Riesenikeatasche vor Pfandflaschen überquillt


    ... wenn du keine Heizkosten mehr hast, denn 16Grad reichen doch


    ... wenn der Kleine über beide Ohren strahlt, sobald er das Garagentor hört


    ... wenn ich als einzige nach 20uhr noch wach bin

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • .... du abends genervt sagst, das du so gerne mal lauter Musik über den Computer hören würdest, aber die Boxen die im Monitor sind bringens nicht....und am nächsten Tag machst du dir wenig hoffnungsvoll Musik an und hast Surround Sound......denn er hat heimlich still und leise Boxen gekauft und angeschlossen. #love



    ....wenn du abends die Schritte auf der Treppe hörst und die Kinder trotzdem vor dir an der Tür sind. ^^

  • ... wenn Du Dir wehgetan hast, jemand sagt: "Warum hast Du mich das nicht machen lassen? Dann hätte ich mir wehgetan und nicht Du." #love


    ... wenn Dein Auto frei gefegt ist morgens #top


    ... wenn Du Dich plötzlich in einer liebevollen Umarmung wiederfindest #herz .


    ... wenn Dein Jüngstes jauchzt vor Freude, wenn nachmittags die Tür geht.


    ... wenn das Telefon morgens wieder in der Küche liegt, obwohl es abends nicht zu finden war.



    Lieblingsmann, Du bist mein Held. :D
    #kuss

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • ...wenn der Wäscheständer überraschend leer ist, nachdem du von der Einschlafbegleitung wieder auftauchst. Du findest deine Unterwäsche dann liebevoll gefaltet ganz oben auf den Jeans wieder und die Pullover im T-Shirt-Fach.


    ... wenn die Keks-Ausstechförmchen nach der Spülmaschinenpassage unauffindbar sind. Aber egal wo: sie sind sauber.


    ... wenn jeden Morgen ein Kaffee an dein Bett geschwebt kommt. #love Und du ihn in aller Ruhe trinken kannst, weil Mann und Sohn gemeinsam einen Becher Milch in der "Mik-do-welle" wärmen.

  • ...du jederzeit leckeres Essen gebracht bekommst, wahlweise auch Schoki oder Tee.


    ...du nur pieps machen musst und der Liebste ohne zu murren mal eben in den Supermarkt geht und dir alles was du benötigst oder beim Einkauf vergessen hast nach Hause bringt. (ich hasse Einkaufen, er geht gerne auch 5mal am Tag oder für nur eine Sache in den nahegelegenen Supermarkt)


    ...du dich nachmittags bei akuter Müdigkeit eine Runde ins Bett legen kannst und wenn du aufstehst, ist die Wohnung viel aufgeräumter.


    ...du bei Kopf-/Regelschmerzen/Unwohlsein ungefragt einen kalten Waschlappen/Schmerztabletten/Wärmeflasche/Tee gereicht bekommst.


    ...du Streicheleinheiten ohne Ende bekommst.


    #love

  • ... wenn bei der U-Untersuchung vom Kinderarzt ganz vorsichtig angemerkt wird, dass der Schlüpfer des Kindes für die nächsten drei Jahre auch noch gut (weil viel zu groß) ist und Du Dich erinnerst, dass Du ja beim Rauslegen der Kindersachen keine Unterwäschegarnitur mit bereitgelegt hast, weil das ja so schwer nicht sein kann...

  • ... wenn morgens zum Frühstück frische Brötchen da sind, wenn er Nachtdienst hatte.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • - wenn manche Nächte sehr einsam sind, weil der Gatte Nachtdienst hat


    ... wenn morgens zum Frühstück frische Brötchen da sind, wenn er Nachtdienst hatte.


    Jo, dafür ist Nachtdienst super!

  • ...wenn man 2 Kinder in die kompletten Winterrausgehklamotten gehieft hat und sich selbst noch dazu und der Papa trotzdem der letzte ist... und am Ende auch noch mal zurück muss, weil er was vergessen hat... #kreischen

  • - wenn du anmerkst, dass auf deinem Konto Ebbe ist und du nicht Vorhaltungen bekommst, dass du dein Konsumverhalten überdenken solltest, sondern am nächsten Tag 250€ mehr auf deinem Konto sind :)


    - wenn es fast jeden Abend bis nach 10 Uhr hämmert, bohrt, das Geräusch von Wänder verputzen durchs Haus zieht, damit du endlich das lang ersehnte Nähzimmer beziehen kannst, während du selber überhaupt keine Lust auf Sanierungsarbeiten hast


    - wenn du Sonntags in aller Ruhe in der Küche rumwerkeln kannst, während sich der Mann die Kinder schnappt und Rodeln geht


    - wenn du nie in den Genuss kommst, dich an den gedeckten Frühstückstisch zu setzen, weil Mann eindeutig zur Kategorie Nachteule gehört


    tbc :)


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • - wenn du vor der verschlossenen Türe stehst, weil die biometrische Schließanlage bei der Eiseskälte den Geist aufgegeben hat, und in dem Moment, in dem du die Nummer deines Mannes wählst, er sich schon mit den Worten meldet: "Ich habe den Ersatzschlüssel für dich hinter dem Becher mit der Strassenkreide deponiert." #love


    - wenn du morgens beim Aufwachen feststellst, dass eure Tochter in eurem Bett liegt, weil dein Mann sie nachts still und heimlich zu euch geholt hat, als sie wach geworden ist, ohne dass du es gemerkt hast.


    - wenn du abends Überstunden machen musst und als du endlich übermüdet und erschöpft ins Wohnzimmer kommst, steht dein Mann da und hat den ganzen Korb Wäsche weg gebügelt. #kuss


    - wenn du morgens etwas verspätet aus der Dusche kommst, dein Mann dir stolz erzählt, dass er die Kleine schon fertig gemacht und zum Kindergarten gebracht hat, du dann aber doch noch mal hinterher laufen musst, weil er ihr bei 30cm Neuschnee und Minus 10 Grad die ungefütterten Stiefel angezogen und sogar die Schneehose und das Innenfutter aus der Winterjacke vergessen hat. (Nein, das Kind war noch nicht erfroren ...) #augen


    - und wenn ihr gemeinsam den Werkvertrag für euer neues Haus unterzeichnet und dir bewusst wird, dass ohne den Mann an deiner Seite dieser Traum niemals hätte in Erfüllung gehen können.


    Danke für alles, mein Schatz! #rose

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -


  • #super

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Also eigentlich wollte ich nur bei comfort zone und Dane unterschreiben und hinzufügen, dass ich gleichzeitig froh bin, da nicht durch zu müssen, aber auch ziemlich neidisch.


    Aber von gestern Abend bis heute hatte ich auch mal einen Mann! #nägel


    - ich musste die Wäsche nicht den ganzen weiten Weg aus der Waschküche hochtragen (die ich über Nacht vergessen hatte, weil andere Dinge im Kopf #schäm)


    - ich musste nicht ständig im Halbschlaf aufstehen, um Zeug aus der Küche fürs Kind zu holen


    Und überhaupt. Sehr erfreulich sowas. #dance #hammer #kreischen

  • ... wenn Du mitten in der Woche unerwartet Dein Pony reiten kannst, weil Dein Mann beschlossen hat, früher nach Hause zu kommen und seinen Sohn zu bespaßen - juchu!