... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man nach Hause kommt und per Zufall ein neues männerspielzeug im tv-zimmer findet ohne Vorwarnung .....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Wenn du nach Hause kommst und er noch morgens, nachdem er die Kinder in Schule und Kindergarten Gefahren hat den Müll aus der Garage (Papier, Glas, Dosen) weggebracht hat und die Küche ordentlich glänzt :)


    Heute nur positives, Gemecker gibt es dann ein andermal!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • ...wenn in dem zu renovierenden Schlafzimmer seit Tagen nix passiert und du dich schon mit Babyzwerg und Kind für immer im Abstellraum schlafen siehst...
      ;(

  • ...man den ganzen Vormittag unterwegs war (Termine) auf dem Heimweg noch eingekauft und das Schulkind abgeholt hat um zwölf nach Hause kommt, die Kinder noch im Schlafanzug sind, der Frühstückstisch immer noch gedeckt ist und im ganzen Haus Chaos während Mann mit zwei Kindern auf dem Schoß vor dem PC hockt und sich irgendwelche sensationellen Fußballhighlights auf Youtube anschaut #sauer obwohl Mann genau weiß das um 13.00Uhr der Versicherungsfuzzi kommt!!


    ..man sich dann erklären lassen muss das es alles so geplant war da es sich nicht lohnt schon so früh Ordnung zu machen wenn der Versicherungsmann doch eh erst um 13Uhr kommt das ist ja dann alles wieder unordentlich, Essen hat er auch nichts vorbereitet, weil sie hatten ja keinen Hunger schließlich haben sie den ganzen Vormittag gefrühstückt 8I #kreischen


    echt jetzt ma sonst ist er wirklich ein Klasse-Mann aber das heute....vielleicht liegts am Mond... #confused

  • ... Du Dir abends nochmal zwei Lieder aus dem aufgenommenen Finale von The Voice of Germany angucken willst, weil Du die so schön findest - und Du sie auf der Festplatte der TV-Box nicht mehr findest, weil sie zwischenzeitlich gelöscht wurden. Argument: Ist doch schon lang vorbei.... #heul

  • ...wenn du leckere Sandwiches für die Mittagspause auf der Arbeit gemacht bekommst
    ...wenn du grundsätzlich immer gut bekocht wirst
    ...wenn das Licht am Fahrrad wieder geht, ohne dass du was dazu getan hast
    ...wenn das Schlafzimmer plötzlich in ein Pilzzuchtlabor verwandelt wird (wohlgemerkt: essbare, nichts anderes)
    ...wenn du den Hausschlüssel/dein Handy/die Taschenlampe o.ä. immer wieder an anderen Stellen in der Wohnung findest bzw. suchen musst
    ...wenn du die großzügigerweise aufgehängte Wäsche erst nochmal selber ordentlich aufhängen musst, bevor du sie zufrieden trocknen lassen kannst

  • ...wenn du die großzügigerweise aufgehängte Wäsche erst nochmal selber ordentlich aufhängen musst, bevor du sie zufrieden trocknen lassen kannst

    #ja mit der Ergänzung:
    HEIMLICH nochmal ordentlich aufhängen musst ;)


    ... wenn du die Babyschale und den Kindersitz im Auto in einem experimentellen und innovativen Wirrwarr von Anschnallgurten wiederfindest #kreischen

  • ... wenn du morgens den rechner wieder aus dem energiersparmodus befreist und dich eine botschaft anlächelt:


    *** ich liebe dich, das wollte ich dir nur mal sagen !

  • Wenn Du an einem Samstag ausgeschlafen aufwachst und es aus der Küche nach pancakes duftet.


    So, ich geh jetzt mal frühstücken :)

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Wenn der Weihnachtsbaum schon vor einer Woche in Null komma nix aus dem Fenster geworfen, zur nächsten Straßenecke getragen und das ganze Weihnachtsgedöns wieder hübsch im Keller liegt...

  • Wenn morgens der Kaffee ans Bett gebracht wird, aber nicht ohne mit großem Brimbamborium wie bei einer Weinprobe ausführlich den Geschmack in allen Details zu kommentieren (jeden Morgen!), weil er ja mit seinem neuen Spielzeug Kaffeemaschine und deren vielen Knöpfchen und Rädchen plus unglaublich viel herumstehendem Zubehör nun Kaffee von Überweltniveau kochen will.

  • Wenn morgens der Kaffee ans Bett gebracht wird, aber nicht ohne mit großem Brimbamborium wie bei einer Weinprobe ausführlich den Geschmack in allen Details zu kommentieren (jeden Morgen!), weil er ja mit seinem neuen Spielzeug Kaffeemaschine und deren vielen Knöpfchen und Rädchen plus unglaublich viel herumstehendem Zubehör nun Kaffee von Überwelt


    Das geht auch ohne Superkaffeemaschine, wenn er nämlich einfach selbst sooo stolz auf sich ist und das auch ganz unbedingt von mir hören will. So wird ein Kaffee von Aldi aus einer Rossmannkaffeemaschine zu einem wahren Erlebnis

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Wenn du den neuen Brotbackautomaten benutzen willst und feststellst, dass die Beschichtung des Gefäßes ganz offensichtlich mit einer Gabel zerkratzt wurde! #sauer Obwohl ich, das Kind im Bett stillend, ihmauf seine Frage hin, wie man denn das Brot da herausbekommt, noch zugerufen habe, dass ich in dem Fall einen Pfannenwender aus Holz oder Plastik benutze!
    Danach muss er das Ding noch gespült und wieder in den Automaten gepackt haben, um mir tagelang nichts davon zu sagen, damit ich es erst entdecke und mich ärgere, wenn ich mit dem Kind hier allein bin.
    Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten... #yoga

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Wenn dein Kind dir sagt: "Weißt du, Mama, der Papa und ich haben ein Geheimnis. Wir wissen nämlich schon, dass wir dir einen Scooter zum Geburtstag schenken. Aber das darf ich dir noch nicht sagen, weil der Papa hat gesagt, das ist unser Geheimnis." #love für mein Kind #love für meinen Mann

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • ... eine Waschmaschine, die eigentlich nur einen Socken gefressen hatte, plötzlich aufgesägt (!) auf der Seite mitten im Hauswirtschaftsraum liegt.


    Nach 8 Tagen dreckiger Wäsche kam heute die neue Maschine an *seufz*