... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... eine Waschmaschine, die eigentlich nur einen Socken gefressen hatte, plötzlich aufgesägt (!) auf der Seite mitten im Hauswirtschaftsraum liegt.

    8I


    Also dazu musst Du die ganze Story aufschreiben #ja

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Das ist bestimmt total logisch-für einen Mann! Ich hatte mal das Problem in meiner Wohnung zur Toilette zu wollen und kein Klo war da! Auf meine Frage wo es sei kam nur ein " Ach so das habe ich abgeschraubt, das neue liegt im Auto mache ich nacher dran" Nein nicht nachher jetzt!!!!!

  • Das ist bestimmt total logisch-für einen Mann! Ich hatte mal das Problem in meiner Wohnung zur Toilette zu wollen und kein Klo war da! Auf meine Frage wo es sei kam nur ein " Ach so das habe ich abgeschraubt, das neue liegt im Auto mache ich nacher dran" Nein nicht nachher jetzt!!!!!


    #lol #lol #lol

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Das bringt meiner nicht. Aber bevor er eine alte Waschmaschine entsorgt, baut er das Bullauge aus, weil es aus hitze- und kratzfestem Glas besteht - um es hinfort als Auflaufschüssel zu verwenden!
    Das Ding taugt. Und es sieht wirklich wie eine Auflaufschüssel aus.

  • Das bringt meiner nicht. Aber bevor er eine alte Waschmaschine entsorgt, baut er das Bullauge aus, weil es aus hitze- und kratzfestem Glas besteht - um es hinfort als Auflaufschüssel zu verwenden!
    Das Ding taugt. Und es sieht wirklich wie eine Auflaufschüssel aus.


    #super
    Aber ist das Ding nicht mordsmäßig schwer??

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Das ist bestimmt total logisch-für einen Mann! Ich hatte mal das Problem in meiner Wohnung zur Toilette zu wollen und kein Klo war da! Auf meine Frage wo es sei kam nur ein " Ach so das habe ich abgeschraubt, das neue liegt im Auto mache ich nacher dran" Nein nicht nachher jetzt!!!!!

    Leidensgenossin #knuddel


    (und ja, man kann auch auf Toilette gehen wenn das Klo da nur steht, ohne Schrauben...nur wackeln sollte man nicht #freu )

  • Mein Vater hat damals in unserem Haus das WC im Gästeklo erst viel später eingebaut, aber das Loch im Boden war ja schon da, also bestand aus seiner Sicht auch kein Grund, ein Sanitärobjekt anzuschaffen...


    Das mit dem Bullauge ist eine gute Idee!

  • ...du deinen wohlverdienten Kakao kurz aus den Augen lässt und dann einen Leuchtedino darin findest.
    (An dem Nachmittag an dem die Kinder nicht da sind)


  • wenn du am we ausschlafen darfst, fertig angezogene, verdächtig schicke, abgefrühstückte kinder übernimmst,
    folglich glückseelig und stolz mit diesen in die öffentlichkeit trittst
    und beim ausziehen der obersten schickkinderbekleidungsschicht spätnachmittags im restaurant draufkommst, dass diese jetzt wohl mit frühstückskakaoerschmierten pyjamaoberteilen ,auf denen noch einzelcornflakes picken, zum großfamilienfoto antreten werden.
    man kann nicht alles haben #weissnicht .

  • Man muss keinen Mann haben (und auch keiner sein), um in Eile mal eben dem Kind den Schneeanzug über den Schlafanzug zu ziehen (für die paar Meter bis zum Auto macht das ja nix) und dabei zu vergessen, dass der Schneeanzug am Zielort wieder ausgezogen wird. #pfeif

  • ... wenn Du am Wochenende trotz Megaschnupfen 2x morgens mit dem Zwerg zum Frühstücken gegangen bist, damit der Morgenmuffel ausschlafen kann, um dann am Mittwoch morgen (jetzt hat er den Schnupfen, du bist wieder Arbeiten) zu hören: "Also in DIE Kälte geh ich nicht raus heute ... schon klar, dass Du die Kleine in die Krippe bringst!?" ... wieder nix von wegen pünktlich im Büro ankommen ... #yoga


    Naja, Männer leiden halt doch immer noch viieel mehr und er hat ja auch Frühstück gemacht und wird sie abholen ... Lieb ihn trotzdem #love

  • 8I


    Also dazu musst Du die ganze Story aufschreiben #ja


    Jaaa, also...die Maschine hatte öfter mal Klamotten von mir zerfetzt und die obligatorischen Socken gefressen. Einmal hat sie auch nicht ebgepumpt. Mein Mann hat sich daraufhin belesen und die Pumpe wieder gefixt. Kurz darauf ging aber wieder irgendwas nicht und er hat den Fehler nicht gefunden und kam an irgendein Teil nicht ran. Leider ist es bei ihm so, dass, wenn er länger keine Lösung findet, sein Ehrgeiz so zunimmt, dass er die Konsequenzen seines Handelns *hust* nicht mehr überblicken kann (Die einzige von mir selbst aufgestellte, mir logisch erscheinende Erklärung). Zumindest wollte er unbedingt den fehler finden und hat sie auf die Seite gewuchtet und irgendwann nachts mit einer Flex aufgesägt. Jap. Das war dann das Ende der Geschichte. Seit einigen Tagen haben wir eine neue Maschine #pfeif
    Die alte steht dekorativ neben der Eingangstür.

  • Du Dich seit vorgestern darauf freust, das schon vorgekochte Weißkraut mit ein paar Nudeln zu leckeren, klassischen Krautfleckerln zu verarbeiten und feststellst, daß Dein Mann Dir zuvorgekommen ist. Indem er das Kraut in einen Riesenpott Nudeln geschmissen hat, daß es gar nicht mehr rauszuschmecken ist, und als besondere Draufgabe noch die gestrigen Vollkornspiralen mit Schinken dazugemischt hat. #haare

  • ... du ne beleidigte Leberwurst auf der Couch sitzen hast,
    wenn du ihn darauf hinweist, dass das Kilo Nutella von seinem
    Messer hätte abgemacht werden können, bevor er es irgendwo hinpfeffert
    und es alles einsaut.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • ...wenn du spät nachts von einem Bandauftritt nach Hause kommst, alle friedlich schlafen und im Bett eine Wärmeflasche liegt, ein Tee auf dem Nachttisch steht und ein Schokoherz auf dem Kopfkissen liegt.


    Kitsch, ich weiß (-:

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • Ich habe meinem Liebsten gerade Junoras aufgesägte Waschmaschine vorgelesen, und er meinte
    "ich kann das verstehen!"
    So eine Aktion traue ich ihm auch durchaus zu - mit dem Unterschied, dass er zuerst die neue Waschmaschine besorgen und anschließend die alte zerlegen würde. Er wäre sonst nämlich in der Zwischenzeit für die Wäsche zuständig!


    Ich weiss, dass ich meinen Mann im Haus habe, wenn mein Schreibtisch nicht benutzbar, mein Rechner abgebaut und weggestellt und alles mit mir unverständlichen Papieren übersäht ist, obgleich direkt daneben der Schreibtisch meines Mannes steht. Den kann er nicht benutzen, weil er ihn dafür zuerst aufräumen müsste, und die aktuellen Aufgaben sind doch soooo dringend... #motz