Mein Jüngster ist vor 4 Wochen beim Fussball heftig umgeknickt. Ich bin ja sonst eher abwartend was Arttbesuche angeht aber in dem Fall war klar, wir müssen unbedingt jemanden drauf schauen lassen.
Waren dann beim ortsansässigen Orthopäden( wie durch ein Wunder haben sie uns reingequetscht). Nun ja....geröngt wurde, die Schwellung am Knöchel außen war ziemlich heftig. Er hat Krücken bekommen und so einen Schmierverband.
Das Ganze ist auch ziemlich blau angelaufen und bei der nächsten Kontrolle meinte der Arzt, er könne nicht ausschließen, dass evtl. doch was angerissen ist.
Sohn bekam dann für 2 Wochen eine Orthese.
Er ist zur Schule, kein Sport und hat sich dank anschließendem Infekt 2 Wochen wirklich geschont und die Orthese getragen.
Eigentlich war die Schwellung einigermaßen weg und beim normalen Laufen hatte er auch keine großen Schmerzen mehr.
Gestern ist er dann auf dem Schulhof etwas gerannt und direkt ist die Schwellung wieder fett da und es tut auch wieder weh.
Unser behandelnden Arzt hat allerfrühstens Mitte Januar einen Nottermin für ihn
Ich mache mir echt Sorgen, dass da mehr kaputt ist als wir annehmen.
Was meint ihr? Sollten wir einen anderen Arzr aufsuchen oder erstmal wieder konsequent die Orthese wieder an und auf weitere Heilung hoffen?
Ich bin so unerfahren mit sowas, obwohl das nicht mein erstes Fussballkind ist