Jetzt mache ich doch einen Thread auf, obwohl ich eigentlich nicht wollte, und hoffe, dass er sich mit Leben füllt
Ich habe vor, hm... 2? Wochen positiv getestet. Das Kind ist gewünscht, aber es kommt trotzdem überraschend, da wir es so gar nicht darauf angelegt hatten. Der Zeitpunkt ist etwas ungeschickt, ehrlich gesagt Aber das kümmert das Kindchen herzlich wenig, recht hat es.
Ich bin erst in der 6. Woche und durfte gestern bereits den ersten Tag im Bett verbringen; Übelkeit lässt grüßen. Für heute hatte ich mich in der Arbeit krankgemeldet, das fiel mir schon schwer. Es kam nur ein "Aha, schon die zweite. Wann kommst Du wieder?" Ich weiß, dass wir bereits jetzt Personalmangel haben. Wenn nun herauskommt, dass ich länger ausfalle gehen die Chefs an die Decke.
Meinen Job kann auch nur eine Kollegin halbwegs übernehmen, aber die ist auch schon voll mit Arbeit. Und für deren Job wollten sie aus Zeitmangel niemanden einlernen.
Trotzdem werde ich natürlich die Böse sein.
Und mit geht's wegen des bevorstehenden Gespräches noch schlechter als eh schon. Soll ich mich krankschreiben lassen? Ich kann so echt nicht arbeiten. Macht das ein normaler Arzt auch? Meine Gyn hat Urlaub, ich habe dort erst am 5. einen Termin bekommen. Oder soll ich meinen alten Gyn fragen (von dem ich eigentlich wegwollte?)