Alles Liebe für euch und eine wunderschöne Kuschelzeit
Sommerkinder 2024
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ganz herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!
(So ein Glück, das ich hier aus Versehen reingeklickt habe 😉)
-
-
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch, Bims!
Alles Liebe für diese ganz besondere erste gemeinsame Zeit.
-
Oooh wie schön Herzlichen Glückwunsch!
Mein Gefühl sagte mir gestern abend plötzlich, dass es doch eigentlich so weit sein müsste!
Das Rumpelbaby wiegt auch nur geringfügig mehr
Kuschelt schön! Seid Ihr im Krankenhaus?
-
Danke für die lieben Glückwünsche!
Der kleine Kerl ist ganz entspannt und natürlich zauberhaft süß! Ich bin gespannt, was die großen Brüder später sagen, wenn sie herkommen.
-
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit!
-
Alles alles Liebe euch, Bims! Herzlich Willkommen, neuer Erdenbürger!
-
Vielen Dank!
Wir sind seit gestern zuhause und sortieren uns gerade noch ein bisschen neu. Die großen Brüder sind sehr stolz und fürsorglich. Und der Kleine meist gechillt.
Ich muss mich noch gut erholen, was hier in dem Trubel gar nicht so einfach ist...
-
Oooh wie schön Herzlichen Glückwunsch!
Mein Gefühl sagte mir gestern abend plötzlich, dass es doch eigentlich so weit sein müsste!
Das Rumpelbaby wiegt auch nur geringfügig mehr
Kuschelt schön! Seid Ihr im Krankenhaus?
Huch, wir haben ja genau gleichzeitig geschrieben, ich hatte deinen Beitrag noch gar nicht gesehen.
Da hat dein Gefühl auf jeden Fall Recht gehabt!
Wir waren im Krankenhaus, ja. Abgesehen davon, dass da natürlich dauernd jemand irgendwas will, war es aber echt gut. Die Geburt ging nach anfänglichem Wehengeplänkel und noch viel Spazierengehen dann plötzlich ziemlich schnell. Und auf Station hatte ich ne echt nette Zimmernachbarin mit ihrem zierlichen 2,5kg-Baby. Daneben sah unser Zwerg echt riesig aus!
-
Vielen Dank!
Wir sind seit gestern zuhause und sortieren uns gerade noch ein bisschen neu. Die großen Brüder sind sehr stolz und fürsorglich. Und der Kleine meist gechillt.
Ich muss mich noch gut erholen, was hier in dem Trubel gar nicht so einfach ist...
Ja, unbedingt erholen! Schön, dass der Kleine zumindest gechillt ist, hoffentlich bleibt es so
Ihr habt die Familie ja vor Ort, oder?Kümmern die sich ein bisschen um Euch?
Oh, 2,5kg ist aber auch winzig! Das war bestimmt zu früh, oder? In welcher SSW kam Euer Zwerg denn jetzt eigentlich?
Unser Rumpelbaby wird morgen schon 6 Wochen alt, Himmel, wieso geht das so schnell?! Er ist schon ziemlich lange wach, um die 4 Stunden, möchte dabei aber natürlich bei uns sein und rumgetragen werden. (Hab ich mir doch gedacht, dass der Stubenwagen wieder mal eine Fehlinvestition war..) Und abends hatte er von Anfang an Schreistunde(n), die meist bis 10/11 Uhr dauern. Mit Pezziball, weißem Rauschen und Trage geht es besser, aber es dauert trotzdem Stunden und zwischendurch brüllt er halt leider immer wieder. Die Geschwiste möchten aber absolut von mir einschlafbegleitet werden; also muss mein Mann das Baby nehmen. Da er sich weigert schschschsch... zu machen, funktionier es leider nur so semi und ich habe jetzt in meiner Verzweiflung eine Sw*ng2Sle*p geliehen. Das Teil kam heute an und eine Stange ist verbogen, sodass sie nicht nutzbar ist. Uärg. Ich hasse sowas! Jetzt steht das Ding halt wieder sinnlos in der Gegend herum. Hoffentlich schickt die Verleiherin zügig Ersatz.
Sonst geht's uns allen gut!
-
Ihr habt die Familie ja vor Ort, oder?Kümmern die sich ein bisschen um Euch?
Ja, wir werden gut mitversorgt.
Oh, 2,5kg ist aber auch winzig! Das war bestimmt zu früh, oder?
Lt. Berechnung des Arztes 2 Wochen, lt. Berechnung der Mutter eher 3-4 Wochen zu früh... Aber sie durften auch gestern schon nach Hause.
In welcher SSW kam Euer Zwerg denn jetzt eigentlich?
Er kam bei ET+5. Niemals hätte ich gedacht, dass wir über den Termin gehen!
Und abends hatte er von Anfang an Schreistunde(n), die meist bis 10/11 Uhr dauern. Mit Pezziball, weißem Rauschen und Trage geht es besser, aber es dauert trotzdem Stunden und zwischendurch brüllt er halt leider immer wieder. Die Geschwiste möchten aber absolut von mir einschlafbegleitet werden; also muss mein Mann das Baby nehmen. Da er sich weigert schschschsch... zu machen, funktionier es leider nur so semi und ich habe jetzt in meiner Verzweiflung eine Sw*ng2Sle*p geliehen. Das Teil kam heute an und eine Stange ist verbogen, sodass sie nicht nutzbar ist. Uärg. Ich hasse sowas! Jetzt steht das Ding halt wieder sinnlos in der Gegend herum. Hoffentlich schickt die Verleiherin zügig Ersatz.
Uff, das klingt anstrengend! Und wie ärgerlich mit der verbogenen Stange! Hoffentlich bekommt ihr bald Ersatz und das Teil hält, was es verspricht!
Ich hab unsere Federwiege zwar schon aufgehängt, aber benutzt haben wir sie bisher noch nicht. Mal sehen, ob er die so viel nutzt wie der Große. Der hat das erste Jahr tagsüber fast nur darin geschlafen.
Sonst geht's uns allen gut!
Das ist schön zu hören!
Ich habe heute furchtbare Kopfschmerzen, ich denke, weil mein Nacken einfach schrecklich verspannt ist...
-