Also, ich dachte bisher immer, man geht halt 1x im Jahr zum Zahnarzt. Ich hab dann auch immer eine Zahnreinigung machen lassen, und es war eigentlich alles immer ok.
Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal eine Paradontosebehandlung, wo die Zahnfleischtaschen gesäubert wurden, aber das war kein großes Ding. Seitdem waren die Zahnfleischtaschen auch immer ok.
Jetzt war ich im November zuletzt, da wurde ich schon mit der Neuigkeit empfangen, dass die Zahnreinigung teurer wird. Ja ok, ist ja überall so. Aber 145€ schmerzen schon ein wenig…
Dann hieß es, ich soll im Januar gleich nochmal kommen, zur Kontrolle. Das war dann heute, kurz geguckt, alles ok. (der Ablauf ist immer so, dass die…ach ich weiß den korrekten Begriff nicht… Prophylaxeassistentin? Jedenfalls macht die die Zahnreinigung und am Schluss guckt die Zahnärztin 30 Sekunden rein, grüßt nett und geht wieder
Aber dann hieß es, ich soll im März zur Untersuchung kommen und im Mai nochmal zur Zahnreinigung. Da habe ich dann nachgefragt, ob es irgend einen Grund für die häufigeren Termine gibt?
Die Antwort war dann: Nee, aber damit man halt nichts übersehe! Und Zahnreinigung wäre schon besser 2x im Jahr!
Und ich weiß halt jetzt auch nicht: ist das normal? Und ist das sinnvoll?
Beim Thema „Zähne“ bin ich total leicht zu verunsichern und traue mich auch gar nicht zu googeln, deswegen dachte ich einfach, ich frag hier mal!