Kölner Zoo Aquarium-Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kann man eigentlich auch nur ins Aquarium gehen oder muss man eine Eintrittskarte für beides kaufen?
    danke!

  • sorry war ne fehlinfo.
    Laut Homepage kauft man eine Zookarte und kann damit dann auch ins Aquarium.
    Ich hatte das ursprünglich anders in Erinnerung.


    Habe Dir nun leider nicht wirklich geholfen.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

    • Offizieller Beitrag

    nur aquarium geht auch!


    das ist aber mir neu.
    hier gibt es die preisliste, da steht es auch immer für zoo&aquarium zusammen bis auf manche veranstaltungen, die nur im aquarium (oder im zoo) stattfinden.
    http://www.koelnerzoo.de/zoo-besucherservice/preise/


    edit: ich sehe deine edit jetzt :D

  • ach schade. Und merci natürlich.
    Gibt es irgendwelche anderen tollen Sachen in Köln, die für kleine Mädchen spannend sind?
    Es darf nur nix draussen sein, das Kind ist ein Hustelinchen. *seufz*

  • Nur Aquarium gab es früher mal, machen die aber schon jahrelang nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch eine Karte für Beides.
    Ja, das Schokoladenmuseum finde ich auch toll, den Dom natürlich - aber da zieht es ganz schön draußen. Drinnen gibt es eine tolle Krippe, die könnte man sich anschauen.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • odysseum . oder schokomuseum oder globetrotter ( da konnten wir fast 3 std drin verweilen mit gucken oder klettern). wir waren ende november in köln und müssen unbedingt nochmal hin.

    • Offizieller Beitrag

    globetrotter macht echt spaß #ja würde aber vor weihnachten nicht unbedingt an einem samstag hinfahren.

  • Muss es denn Köln sein? Bonn ist auch nur ein Katzensprung ;)


    Da fällt mir Museum König ein, da gibt es ausgestopfte Tiere.
    Oder das Sealife in Königswinter.


    Haus der Geschichte ist zwar für Kinder nur teilweise interessant, Eintritt ist aber frei, es ist warm und man kann schön rumflitzen.
    Oder das Kunstmuseum gleich daneben.
    (Anschließend ein Besuch bei uns)

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • :)
    danke!
    Wir sind dann einfach zu Hause geblieben und haben die Reise auf Januar verschoben.


    Esprina, ich "muss" sowieso demnächst nach Bonn. Dann komm ich gerne, gerne, gerne vorbei! :)
    Allerdings würde ich dann schauen, dass wir alle gesund sind ... am letzten Dienstag wären wir keine gute Gesellschaft gewesen.