hallo ihr lieben,
wie klingt das eigentlich für euch? mein sohn ist schon 12,5 und schläft immer noch bei mir im bett (!).
seit fast 10 jahren lebe ich mit ihm und seiner großen schwester (17) im wechselmodell. bei seinem vater pennt er auch schon immer und immer noch im bett. ich hatte vor jahren schonmal ne phase, wo ich ihn gebeten habe, in seinem eigenen zimmer/bett zu übernachten. er hat sich dann peu à peu wieder zu mir zurückgeschlichen und ich habe es irgendwie ja auch genossen... allerdings platzt mir grad irgendwie auch die hutschnur. weil ich diese letzte stunde abends auch für mich brauche. weil er einschlafprobleme hat und weil er sich grad so gefühlt mit dem nächsten entwicklungsschritt (ablösung, weg vom kindsein, anfang der pubertät) selbst hemmt oder schwertut.
er ist echt ein seeeehr sensibler. und hatte tränen in den augen, als ich ihm das heute gesagt hab. letzte woche habe ich schon in seinem zimmer nochmal alles etwas schöner gemacht, das regal und so kram in seiner "schlafecke" optimiert. ich hab das unbewusst wohl schon gespürt - dass ich möchte, dass er endlich aus meinem bett "auszieht".
ich habe trotzdem ein wehes herz, ein schlechtes gewissen. ach menno.
auf der anderen seite - manno! 12 jahre! wielange soll ich noch warten, dass er sich den schritt traut?!
er hat mit allem ewig gebraucht... laufen, windel, schwimmen, radfahren... gleichzeitig ist er echt schlau. aber die seele eben irgendwie noch ein ziemlich kleiner junge.
danke fürs zulesen und gerne eure gedanken her, wenn ihr mögt.
danke schon im voraus. julbats