Danke, du Liebe. Das fand ich auch richtig gut, aber einige von den Parteien waren wohl ziemlich vergrätzt, weil sie nicht reden und mit Fahnen auftreten sollten. Ich fand auch gut, dass ein breites Spektrum da war von den autonomen Busters bis zur evangelischen Pfarrerin und dem katholischen Pastor. Die einen waren den einen zu radikal, die anderen den anderen zu fromm. Und trotzdem haben alle zusammen das gleiche Ziel und ich hab mich mittendrin sehr wohl gefühlt.

Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?
-
-
Bochum Solidarisch:
Samstag, 17.02.2024, ab 13 Uhr am Bergbaumuseum
-
In Münster am Freitag 16.2. ab 17:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt:
Aus Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD am selben Abend.
Neujahrsempfang? Mitte Februar?! Es sind halt ewig-gestrige...
-
Silbermöwe unbedingt! Da sind wir auch dabei!
-
Ich weiß es noch nicht, ob ich dabei sein kann - wenn dann nur für eine Stunde. Ich möchte gerne!
-
Kommt denn jemand am 24.2. nach Stuttgart?
-
Bochum Solidarisch:
Samstag, 17.02.2024, ab 13 Uhr am Bergbaumuseum
Es gibt zuvor (am Bergbaumuseum ist es stationär: Kundgebung / Programm) noch nen Demozug: ab 12 Uhr vom Rathaus aus.
Mach mich gleich auf den Weg. Kommt noch wer?
-
In Münster am Freitag 16.2. ab 17:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt:
"Keinen Meter"
Aus Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD am selben Abend.
Neujahrsempfang? Mitte Februar?! Es sind halt ewig-gestrige...
30.000 Menschen waren da, die Stimmung war toll - und von 170 angemeldeten AfDler:innen haben nur 100 das Rathaus erreichen können.
-
Morgen, 15h in Walldorf vom Astorhaus zur kath. Kirche. Und ich darf mit dem Posaunenchor Bella Ciao spielen
-
Kommt denn jemand am 24.2. nach Stuttgart?
Wir vielleicht.
-
Heute in Dresden waren es laut Veranstaltern wieder 15000 bis 20000 Menschen.
Dort hat auch Luisa Neubauer gesprochen und sie hat mich sehr beeindruckt 👍
-
Ich finde es so großartig, wie viele Menschen sich in den bereits als faschistisch abgeschriebenen Gegenden aktuell unter Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Straße begeben.
Ich feiere Dich und alle dafür!
-
Ich finde es so großartig, wie viele Menschen sich in den bereits als faschistisch abgeschriebenen Gegenden aktuell unter Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Straße begeben.
Ich feiere Dich und alle dafür!
Das ist lieb, aber Dresden selbst ist immer noch eine Insel und eine Großstadt. Bei den letzten Bundestagswahlen war die SPD stärkste Kraft und die Grünen sind die größte Fraktion im Stadtrat. Wir freuen uns nicht grad auf die kommenden Wahlen, aber hier kann man sich im Gegensatz zum umliegenden ländlichen Raum auf so Demos sicher und "Wir sind mehr" fühlen.
-
Dresden, am 4.3.; die Gegendemo zu Pegida
-
In Mönchengladbach wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Sie gehörte zu einem Haus der Lebenshilfe, und auf dem Stein stand die Botschaft, Euthanasie sei die Lösung...!
Heute ab 17:00 Uhr ist in Mönchengladbach eine Solidaritätsdemo deswegen. Ich kann dann leider nicht dorthin fahren, aber vielleicht liegt es für eine von Euch am Wege?
-
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
-
So unglaublich mies, Silbermöwe , menschenverachtender geht es kaum noch.
Wie kann man nur so sein?!LG,
Anne -
Wie kann man nur so sein?!
Genau. Wie kann man so menschenfeindlich sein. Erschreckend.
-
Das ist so erschütternd
-
In Mönchengladbach wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Sie gehörte zu einem Haus der Lebenshilfe, und auf dem Stein stand die Botschaft, Euthanasie sei die Lösung...!
Das macht mich heute so richtig aggressiv! Sind das evtl. die gleichen Arschlöcher, die GEGEN Abtreibung sind?!
Bitte nicht falsch verstehen: Jedes Leben ist lebenswert und mir geht es auch überhaupt nicht darum, das in Frage zu stellen. Auf gar keinen Fall!
Mir geht es einzig um diese Unlogik, widersprüchliche Dinge zu fordern. Wenn schon nicht Menschlichkeit bei denen zählt, dann offenbar auch keine Logik.
Wie bescheuert muss man sein?!LG,
Anne -