Ach Mensch, ich komm mit dem neuen Forum nicht klar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Ich komm auch grad mit dem Forum nicht klar. Schreibe nun zum dritten Mal den Beitrag. Letzte Chance.


    Liebe Manu,bitte nicht vertschüssen! Ich lese dich sehr gerne und werde nicht die einzige sein. Gib dem Ganzen Zeit! Und bleib. Ok? Ok. Das wär doof,wenn du das Forum verlassen würdest.

  • #finger Gib' Dir und dem Forum noch etwas Zeit! Viele haben doch schon geschrieben, dass es nach einigen Tagen plötzlich gar nicht mehr so fürchterlich war.. Die Menschen hier sind dieselben geblieben #sonne

  • Mir geht es auch so und ich mag gar nicht mehr schreiben...komme nur noch zum lesen her und selbst das wird weniger. Mir fehlt das alte Forum*schluck*
    Ich hoffe echt, dass die anderen recht haben und es besser wird.

  • Danke Ihr Lieben,


    nein, eigentlich möchte ich mich ja nicht vertschüßen, aber ja..... Es haben ja viele von Euch ähnliche Gedanken. Ich werde der Sache also wirklich noch etwas Zeit geben und auch mal ein paar Beiträge schreiben. Vielleicht ist es dann ja wirklich anders.


    Auf jeden Fall Euch vielen Dank für den lieben Zuspruch....


    Liebe Grüße


    Manu

  • ManuMami, mir ging es am Anfang ganz genauso... das wird schon!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ManuMami, mir ging es am Anfang ganz genauso... das wird schon!


    ...und mir geht´s immer noch so :| .


    Ich hoffe auf Besserung (auch bei Dir/für Dich :) )!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • ist doch toll hier. alles rein und ordentlich. So wie Mutti es mag. Von unbequemen Sperrungsdiskussionen befreit. War aber natürlich nur ein Zufall, dass das so gut zeitlich zusammengepasst hat. Hachja. So richtig zum Wohlfühlen.... #pfeif

  • doch, ich finde, das ist nötig. weil es komisch ist. dass Themen einfach weg sein sollen, wenn sie gelöscht wurden. Deswegen spreche ich das an. Aber ich meine niemanden persönlich und suche auch keinen Streit. Für mich persönlich ist das sowieso nich so ein Problem.


    edit: ja, ich weiß, dass es das Archiv gibt. Aber liest da noch jemand? wie lange noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flickan ()

  • Mittlerweile gehts besser, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht.
    Viel lesen und schreiben hilft. Aber mir ist hier alles zu groß und zu weit.
    Das ist jetzt die... dritte Rabenelternversion?? die ich kenne und ich werde mich sicher auch daran gewöhnen...


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    • Offizieller Beitrag

    @Flickan:
    wir haben schon länger gewusst und auch im forum bekannt gegeben, dass ein update kommen muss. schon vor den ganzen sperrungsdiskussionen.


    ansonsten: ja, die optik hat sich verändert, aber die struktur des forums wurde fast genau übernommen. das einzige, was sich geändert hat, ist das einstampfen der kostenpflichtigen einträge für trageberaterinnen etc und das verschieben des stillgruppen-forums zu "stillen und ernährung". von daher weiß ich nicht, was hier "weiter" ist.


    von der technischen seite ist es anders, auch was die admin- und mod-aufgaben angeht: verschieben, löschen, user*innen-profile bearbeiten: das geht hier zum teil ganz anders. da muss ich mich auch erst dran gewöhnen. letztendlich sind diese arbeitsschritte hier aber komfortabler - genau wie viele features für normale user*innen. das abonnieren von foren und themen, das markiert-bleiben ungelesener threads, auch wenn ich das forum verlasse, das zitieren ...


    für mich überwiegen da klar die vorteile.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Favorit ist die Möglichkeit, über tapatalk am Smartphone zu lesen, das ist so komfortabel. #super


    Naja, und die vielen vielen Bugs vermisse ich auch kein Stück. Aber ich kann das Fremdeln auch verstehen, wenn das so plötzlich kommt. Das war ja ein Sprung über mindestens 7 Versionsnummern. Ich war nach einem Firefox-Update vor einiger Zeit auch schwer geschockt und hab gedacht, daran gewöhn ich mich nie...

  • Was sind Bugs? Ich glaube, ich hab das Kalliope schon mal gefragt, aber ich hab's nicht behalten können.


    Die Beitragsvorschau hat mich am Anfang total irritiert, jetzt finde ich das toll.


    Aber das mit dem Zitieren klappt bei mir noch nicht so ganz. Ich krieg's dann schon so gebacken, dass es normal aussieht. Aber wenn ich zitiere, dann hab ich die Zitate oft doppelt im Fenster und muss erst mal allerhand löschen. Geht das noch jemandem so?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...