Ach Mensch, ich komm mit dem neuen Forum nicht klar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    mal gucken.


    zur zeit sind hier ferien und mein krabbelkind ist ganz verrückt nach der computermaus... #yoga ;)
    das erschwert das geduldige ausprobieren etwas, genauso wie ein kindergartenkind, das gern kuh und co spielen mag.

  • weiß, rostrot, das jeweils noch abgemischt

    Rostrosa. #super



    Ich vermisse das Sonnendesign auch. Und ein anderes meiner Foren hat auch gerade aumgestellt, das macht es zusätzlich anstrengend. Die hatten das klassische blau-graue php-Foren-Design (das ich immer sehr angenehm fand) und haben jetzt auch sowas Kaltes…


    Wenigstens sind die Chaoseltern bei mir noch schön rosa.


    Edit: die Website ist ja auch ziemlich lila, in die Richtung (zartes Flieder :) ) ginge doch bestimmt auch was.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das "ziemlich lila" ist, was ich mit dunkelblau meine. Hier ist das öfter beim mouseover und bei den rahmen, beim kontraststil in den rahmenköpfen. Damit geht noch mehr, allerdings wird das auch schnell zu kontrastreich.
    Da muss ich noch schauen, wie man das am besten abtönen kann.

  • ich möcht mich da auch noch gern mit einbringen ;)


    ein warmer Grünton würde mir besonders gut tun.... falls das möglich sein sollte: herzlichen Dank schonmal

  • rostrot würde mir völlig genügen :)
    hauptsache ein warmer ton, der die augen nicht so anstrengt :)

    Oh, das möcht ich gern unterschreiben. Für meine Augen sind die kühlen Farben leider auch ziemlich anstrengend. :S Gelb-orange war soooo eine Wohltat im Vergleich zu vielen anderen Foren....aber rostrot wär auch schon super. :)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ohja, Rost-Rosa, warmes Grün und Orange-Gelb fände ich auch 3 schöne Styles! Vielleicht kriegt man die ja doch so untergebracht, dass der Charakter der Webseite nicht völlig verfälscht wird.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Mir geht es auch noch so, dass es sich fremd anfühlt. Seit fast fünf Jahren bin ich schon im Rabenforum unterwegs *staun* im letzten Jahr konnte ich nicht soviel schreiben und habe eher gelesen.
    Mir sind dadurch viele vertraut, mich kennen aber sicher nicht so viele. Dennoch hatte ich mich im alten Forum heimisch gefühlt. Hier wird das sicher noch kommen, etwas schreiben ist sehr ungewohnt, es braucht etwas Zeit. #yoga


    Die Farbe empfinde ich als zu kühl, andererseits ist es sehr klar und ich kann besser lesen so. Trotzdem unterstütze ich die Wünsche nach einer wärmeren Farbe, sonst muss ich hier jedemal mit Wolldecke lesen *fröstel*.


    Zu den Diskusionen in letzter Zeit: Ich hab mich da bewußt raus gehalten, nicht mein Fight..ich hab genug eigene Baustellen um mir soviel vituelles Gezicke an zu tun. Sorry für den Ausdruck, ich will damit niemanden ans Bein pinkeln aber so fühlte es sich für mich an. #tuppern
    Ich hab manche gern gelesen, andere nerven, manche ignoriere ich und andere versuche ich zu verstehen...ist doch normal, und nun bin ich mal gespannt wie es sich hier entwickeln wird.

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • ManuMami, ich kann dich gut verstehen.
    Lass dir Zeit zum eingewöhnen, trennen magst du dich doch nicht wirklich, oder?



    Das Geräuschgedämpfte empfinde ich auch so. Schon erstaunlich.

    inzwischen ist es für mich umgekehrt: hier ist es wieder laut und gemütlich, und im Archiv hab ich das Gefühl in einer geräuschlosen Geisterstadt herumzulaufen. ;)

  • inzwischen ist es für mich umgekehrt: hier ist es wieder laut und gemütlich, und im Archiv hab ich das Gefühl in einer geräuschlosen Geisterstadt herumzulaufen.


    genau, genau, so fühl ich mich auch. #super
    deswegen hab ich mich jetzt tatsächlich im archiv zu einem geist gemacht, was ich hier nie machen würde.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Der erste alternativstil ist importiert - ich hätte ihn "dunkelblau" genannt, aber nachdem alle hier meinen, das sei lila, heißt er eben "rabeneltern lila".


    Andere später. :)

    8)



    Ich finde den Stil auch lila.
    Bin gespannt auf die, die noch folgen. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich möcht mich da auch noch gern mit einbringen ;)


    ein warmer Grünton würde mir besonders gut tun.... falls das möglich sein sollte: herzlichen Dank schonmal


    #pro

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Oja, vielen Dank Henrietta! Das find ich perfekt :D Lila ist meine Lieblingsfarbe.


    Aber sag mal, warst du jetzt eigentlich dich erholen? Irgendwie fand ich dich nicht abwesend, äh also, du warst doch durchgehend da, oder?