Wann ist der Termin
Auge/ Kopf - kennt das wer?
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
14.30
-
Ich denk an dich!
-
Danke!
-
Ich denke auch an dich
-
Ich denke auch an dich. 🍀
-
Wie gut, dass jetzt endlich was in Bewegung kommt. Auch, wenn es Dir Angst macht, gibt es hoffentlich bald eine Erklärung fuer Deine Schmerzen!
-
Jetzt sitzt du bestimmt schon im Wartezimmer. Ich warte mit dir.
-
Ich denk auch an dich
-
Ich denke an dich 🍀
-
-
Alles Gute
-
Ich hoffe, es geht voran mit der Ursachenforschung!
-
Lieben Dank euch!
Nach 3 Stunden und diversen Untersuchungen heißt die Diagnose Skleritis posterior mit Begleitmyositis. Die hintere Lederhaut ist entzündet, ebenso wie die äußeren Augenmuskeln.
Das kann einmalig sein, wahrscheinlicher ist wohl ein Geschehen des rheumatischen Formenkreises.
Behandelt wird mit Cortison, erstmal ambulant. Wenn das nicht reicht, dann stationär. Blutzucker und Elektrolyte müssen kontrolliert werden solange und Kontrolle in der Augenklinik nächsten Mittwoch. Ich bin komplett durch.
Im Arztbrief steht außerdem noch "Strabismus divergens mit -VD" - muss ich morgen mal nachlesen.
Damit sollte Neurologe dann vermutlich nicht mehr nötig sein, denke ich...
-
Meine Güte! Ein Glück hat dein Hausarzt darauf bestanden, dass sich was tut (so hatte ich das verstanden?). Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass das Cortison gut hilft, und alles eine einmalige Sache ist!
-
Puh, gut dass du direkt dort warst.
Bekommst du das Cortison als Tabletten oder als Augentropfen?
Ich hoffe, du verträgst es gut und es schlägt schnell an. Gute Nacht
-
Danke!
Sahne Nee, der Hausarzt hat da auch nicht nachgehakt. Die Augenärztin hatte wohl bei ihm angerufen. Ich hab keine Ahnung, was da zum Sinneswandel geführt hab, bin aber sehr dankbar drum.
-
puh, gut dass du jetzt weißt was es ist und dass es behandelt werden kann. Hast du Rheuma oder wäre das jetzt auch neu für dich?
Alles Gute!!
-
lucky das wäre auch neu für mich. Ich hab so im Grunde genommen keine Grunderkrankungen.
Ich hoffe, die Apotheke kann mich nachher wegen des Cortisons ein bisschen beruhigen.
-
Was machst du dir für Sorgen wegen des Cortisons? Vielleicht kann ich da helfen. Ich hab schon viel Cortison im Leben genommen (wegen chronischer Darmentzündung).
-