Ich hab ja vor einigen Monaten einen „neuen“ Job gefunden als Hostess der mir sehr viel Spaß macht und ich mir tatsächlich vorstellen kann das viel mehr auszubauen wenn ich wieder komplett gesund bin.
Meist bewirbt man sich auf Jobs über eine App und bekommt für den einen Tag einen Arbeitsvertrag und solange man da max. 70 Tage im Jahr arbeitet fallen keine Sozialabgaben an.
( Kurzfristige Beschäftigung,
Manche Jobs könnte man auch als Freiberuflerin machen, manche über 520?- Euro
Nun habe ich über eine Kollegin von einer weiteren Plattform erfahren und wollte mich da bewerben- allerdings möchten die einen Lebenslauf.
Mein Lebenslauf ist sooo lang und wahrscheinlich auch etwas ungewöhnlich.
Ausbildung begonnen als Kauffrau im
Einzelhandel, Abschluss dann nur Verkäuferin, da ich mit 17 das 1. Kind bekam ( und dann noch einige Kinder mehr😊)
Und dann kommen viele Jahre Jobs, manchmal drei gleichzeitig,
Verkäuferin im Einzelhandel und auf Märkten, Lagerist im Großhandel, Tagesmutter“Ausbildung“ und dann viiiiiele Tageskinder übers Jugendamt betreut,
Marktstände betreuen,
Gewerblicher Ebay-Verkäufer
( hauptsächlich Markenkleidung, Spielzeug und Antiquitäten )
Demenzerkrankte betreut,
Ausliefern für Bäckerei,
Zwechtschgenmännchen zusammen bauen….
Wie packe ich das alles alles vernünftig zusammen?
Meinen letzten lebenslauf hatte ich vor 15 Jahren benötigt.
Und wäre das ein normaler Job würde ich diese ganzen kleinen Jobs weglassen, sondern
Ausbildung
Erziehungszeiten
Seit xx persönliche Assistentin ( mein Job seit 15 Jahren)
seit xx selbstständig Handwerk und da verantwortlich für xxxxx
Seit xx verschiedene Jobs als Hostess zB xxxx
Aber da genau diese vielfältigen Jobs und meine Erfahrung darin sinnvoll sein könnten das ich so viele Erfahrungen hab,
würde ich sie gern angeben.
Aber schreibt man da
1991- aktuell verschiedene Jobs wie…….
( gut das ich zumindest schon mitbekommen hab das so ein Lebenslauf heute so gaaaanz anders aussieht als das was ich mal gelernt hatte 🙈)