Liebe Raben,
hier sind glaube ich noch mehr von euch, die dauerhaft im Homeoffice arbeiten und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Seit ca. 1,5 Jahren arbeite ich selbstständig von zuhause aus. Nicht super spannend und nur ca. 10-20 Stunden pro Woche, aber wir brauchen halt das Geld und ich bin dadurch sehr flexibel. Ich kann mir also aussuchen, wann genau ich wie viele Stunden arbeite.
Aber ich merke, dass es mir morgens echt schwer fällt rein zu kommen. Ich bin müde, teilweise liegen eigentlich auch andere (interessantere ) Dinge an, die auch erledigt werden wollen und können. Ich stehe um 5.30 Uhr auf, mache die Kinder fertig, bringe sie zur Schule, mache die Küche und bin dann gegen 8 Uhr "fertig". Der Morgen war also voll, früh und stressig, ich hatte noch keinen Kaffee und würde eigentlich viel lieber was anderes machen Der Haushalt guckt mich natürlich auch an, dazu halt persönliche Orga, mein Ehrenamt, etc.
Habt ihr hilfreiche Routinen, um anzufangen? Vor allem, wenn ihr grade nicht wach und motiviert seid? Einen Kaffee mache ich mir dann meist schon und nehme ihn mit an den PC, aber der allein rettet es irgendwie auch nicht