Köln und Umgebung: Übernachtungsplatz für Montag, 18. März gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen aus Köln und Umgebung, wir werden in der nächsten Woche durch Deutschland touren und unserem chilenischen Gastkind ein paar Orte zu zeigen.

    Den kommenden Montag und Dienstag wollen wir in Köln verbringen und suchen deswegen eine Übernachtungsgelegenheit für zwei Erwachsene und einen 16-Jährigen in oder in der Nähe von Köln, am besten mit Öffis erreichbar.

    Wir sind nett, pflegeleicht und anspruchslos, können uns ein Zimmer teilen und Isomatten und Schlafsäcke mitbringen. Toll wäre, wenn es nicht so weit von Riehl entfernt ist, dort werden wir am Montag Nachmittags/Abends Freund*innen besuchen. Muss aber nicht.

    Hat eine von euch ein Plätzchen für uns?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob bei uns drei Leute im Gemeinschafts-Gästezimmer übernachten können. Der Raum ist sehr klein, hat zwei Betten, Wenn man eine Isomatte auf den Boden legt, muss man aufpassen, dass man nicht drauftritt, glaube ich. Es gibt ein Gästebad mit Dusche. Es laufen unter Umständen zwischen 9 und 22 Uhr auch mal Leute durch den Flur vor dem Zimmer. Das Zimmer ist abschließbar. Kostet aber pro Übernachtung pro Person 6 Euro. Reinigung würden wir machen. Verpflegung kann ich leider nicht anbieten, kochen kann man dort nicht.

    Solltest Du Interesse haben, kann ich nachschauen, ob es frei ist. Dann würden wir uns auch endlich mal in echt sehen. :)

    Ich weiß ja nicht, wo Du in Riehl hinmöchtest, aber wir wohnen fußläufig. Und vom Bahnhof/Dom aus mit den Öffentlichen ca. 10 Minuten. Ansonsten... von überall, von wo Du schnell zum Hbf Köln kommst, bist Du dann auch schnell in Riehl.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du wirst nicht viel von mir sehen, aber ja, wir würden uns sehen. #banane Und Riehl ist echt nah.

    Ich schau morgen mal nach, schreib es mir gleich auf. Dann melde ich mich wieder (solllte es mir aus dem Kopf fallen, dann erinnere mich gerne dran).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gebongt. Ich schreib Dir gleich eine pn.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hab Dir einen Roman geschrieben und gehe jetzt schlafen. #n8

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.